Ein ganz besonderer Service meines Händlers

  • #31

    Guten Abend allerseits,


    wollte mal wieder ein Update geben...


    ...nun, der dreifaltige Spaß war ja vorprogrammiert :mrgreen: !!! Allerdings währte er gerade mal eine Woche. Wieso? Naja, eine Woche nachdem ich die Dreierbande auf dem Hof stehen hatte, kam mein ältester Freund (seit der gemeinsamen Kindergartenzeit sind wir beste Kumpels) vorbei. Wir unterhielten uns (natürlich auch über Moppeds :cool: ) und dabei erwähnte er ganz beiläufig, daß er eine Tricolore Manga suche, derzeit aber etwas knapp bei Kasse sei (Scheidung gerade durch). Naja, da er mich fragte, ob ich ihm meine Manga überlassen würde - ich schluckte kräftig, stimmte dann aber zu :( . Wer kann seinem besten Freund schon einen Gefallen ausschlagen? Er bot mir etwas mehr als ich bezahlt hatte, was ich aber ausschlug und ihm meinen Kaufpreis weitergab...


    Der Abschied fiel mir schwer, aber in bessere Hände konnte ich Manga nicht geben...


    Mitte Juli war mir weiter oben genannter Kollege Schicksal dann doch nicht mehr so hold. Während eines Besuchs bei Verwandten krachte es mitten in der Nacht! Wir liefen auf die Straße und trauten unseren Augen kaum: Da hatte ein (betrunkener?) Typ unseren Toyota volle Kanne gerammt und fuhr einfach (mit quietschenden Reifen) weiter :shock: !!! Das Resultat: Reparatur lohnt nicht mehr - Wagen ist zu alt und hat zuviel runter. Also doch nicht bis 2019 auf Ersatz warten. Was also tun? Nun, nach zwei schlaflosen Nächten reifte der Entschluß mich von einem Mopped zu trennen, da die Dose halt doch nicht unwichtig ist. Ich inserierte also seeeehhhr schweren Herzens die AT - was soll ich sagen? Am nächsten Morgen hatte ich bereits drei Interessenten :P !!! Ich habe sie dann für Neupreis minus 500 Euro los bekommen - kein Wunder, das Teil ist nicht umsonst so beliebt...


    Und jetzt? Steht neben der dicken Berta (die gebe ich aber wirklich nicht mehr her :mrgreen: ) eben ein neuer Nissan (war 'ne Tageszulassung) anstatt eines alten Toyotas ...


    Fazit: Wie gewonnen, so zerronnen - oder erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...


    Aber das Wichtigste ist und bleibt: Gesundheit und eine ordentliche Portion Lebensfreude!!! Letzteres läßt sich tatsächlich auch mit "nur" einem Mopped bewerkstelligen, ehrlich!!!

  • #32

    Hallo Max,


    ja, ist leider echt doof gelaufen - wir hatten ja bereits ausführlich darüber gesprochen! Fand ich aber echt toll von Dir Bernhard ohne wenn und aber sofort zu unterstützen :handgestures-thumbup: !


    Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich wieder bei Euch bin - natürlich in erster Linie, um die CB zu bewundern :lol: :lol: :lol: . Bis die Tage dann...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!