Schönstes Bild seiner CB 1100

  • #143

    Bei diesem Hondamodell gefällt mir der durchgehend massive Soziusfußrastenhalter nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich den der 2013er gewohnt bin, der filigraner und verstebter gebaut ist. Er trägt nicht so dick auf. Silberne Seitendeckel sind auch nicht so mein Fall. Bin froh, dass sie beim 2013 Modell wenigstens bei der schwarzen Ausführung auch die Farbe des Tanks tragen. Irgendwie wirken die Auspufftüten zu fett. Durch all das gerät mir diese CB zu massiv silbrig von der Seite betrachtet.


    So ist das halt, wenn die Synapsen und die Netzhaut mit einer früheren CB derart jahrelang getriggert wurden.


    Dir viel Freude mit deiner erworbenen CB, besonders wenn Du dich auf sie schwingst und Runden mit ihr drehst. Dann erst entfaltet sie ihr ganzes Potential, zu begeistern.

  • #144

    Das ist genau der Grund, warum ich diese masiven Platten schwarz lackieren (lassen) will, damit sie nicht so in den Vordegrund treten.

    Auch mir gefielen die silbernen Seitendeckel nicht, es ist einfach zu wenig Blau an der blauen ;) ...


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #145

    Zu euren Anmerkungen:


    Das Bild ist noch vom Erstbesitzer - der hatte ein Kuchenblech dran. Mein aktuelles Nummernschild ist so klein das ich den Halter anpassen musste. ;)


    Bezüglich dem Fußrastenhalter bin ich auch der Meinung, dass es filigraner ginge, und/oder in schwarz besser passen würde, was bei mir auf der todo-Liste steht.


    Der silberne Aludeckel gefällt mir sehr gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Die Auspufftüten wirken auf diesem Bild wirklich groß, aber das ist glaube ich eine Sache der Bildeinstellung. Real für mich absolut passend.


    Das zuwenig blau habe ich durch das Windschild und bald die Soziusabdeckung gut ausgeglichen, und ein silberner Streifen

    über den Tank und die Soziusabdeckung werden die optische Verbindung zu dem Seitendeckel herstellen.


    Das ist der Plan. Im Frühjahr gibts dann gute Bilder! ;)

  • #146

    Bin gespannt. Du baust und färbst die CB nach deinem Geschmack um. Was andere denken und mitteilen, ist letztlich dabei unerheblich. Nicht anders gehe ich bei der Wahl und Gestaltung meiner Fahrzeuge vor und bin gut damit gefahren. Kann ich deswegen nur jedem raten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!