Tiefer ... Sitzbank und ...

  • #1

    Mit 169cm ist die CB für mich am Limit was die Sitzhöhe angeht,
    und heute wäre es fast drüber raus gegangen.
    Bergab, links in eine wiederum anfallende Strasse abbiegend musste ich anhalten
    und beinahe hätte es mich in Stand hingelegt weil mein Fuss lange gebraucht hat bis
    er sicher stand.


    Als Erstlösung muss die Sitzbank tiefer, hat da jemand Erfahrung ?


    Ja nachdem wie das klappt würde ich noch kürzere Dämpfer hinten einbauen,
    ev. schöne Öhlins.
    Weiss jemand wie lange die Originalen sind?

  • #2

    Mir hatte hier mal jemand zwecks Höherlegung die Wilbers Dämpfer empfohlen , die gibt's auch tiefer, allerdings fand ich die Preise mit deutlich über 700 Euro recht üppig, Öhlins werden ja eher noch teurer sein.


    Allerdings finde ich die Wilbers optisch richtig gut und passend zur CB, erst rechts in schwarz. Haben diese Öhlins nicht diesen hässlichen goldenen Becher dran, find ich ganz schrecklich, ist so ähnlich wie ne goldene Rolex, die steht auch nicht jedem.


    http://www.wilbers-shop.de/Mot…tkgru4po66e4uqloio8d9bue6

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Ich würds als erstes mit Sitzbank abpolstern versuchen.Und vielleicht mir ne dünne Geleinlage reinmachen lassen.Ich bin 1,72 und komm mit der originalen Sitzbank grad so zurecht.War für mich auch nee Umgewöhnung da ich vorher einen Cruiser mit niedrigerer Sitzhöhe gefahren bin.Der Nachteil beim abpolstern ist halt das der Kniewinkel sich verändert und vielleicht unangenehm wird :eusa-shifty:

  • #4

    Bei der dünn gepolsterten Originalsitzbank frage ich mich ernsthaft, was will man an dieser abpolstern lassen? Bleibt da noch was übrig?


    Ein versiert geschickter Sattler vermag eventuell mit einer wunderdünnen Geleinlage
    nach Abpolsterung das letzte Stückchen Anehmbarkeit aus der Bank herauszuholen. Ich bezweifele es.


    Mein Vorschlag (Vorsicht nicht ernst gemeint ) lautet, Sitzbank entfernen und sich auf die Rahmenausleger setzen, dann passt's vielleicht. :doh:


    Ne, jetzt wieder ernsthaft, hab' keinen produktiven Tipp für das Beinabsetzerproblem bei
    nicht so großer Körperhöhe. Und ich hab' immer gedacht, die CB hat eine recht niedrige Sitzhöhe.


    Im Vergleich zu den Hochsitzen von diversen Enduros mag das sogar angehen.
    Da fühle ich mich mit 187cm auch leicht fehl am Platze.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!