Lenkergewichte locker - normal?

  • #1

    Hallo liebe CB100-Gemeinde,


    am letzten WE habe ich einem Kollegen meine Neue vorgeführt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Lenkergewichte rel. leicht verdrehbar sind (die Kreuzschlitzschrauben sind aber fest angezogen). Beim Aufbocken auf den Hauptständer habe ich dann wohl etwas zu fest am linken Lenkergewicht gezogen. Jedenfalls hatte es dann gleich mal eine ca. 1,5 cm breite Lücke zum linken Gummigriff. Das Gewicht liess sich aber mit Hilfe einer Drehbewegung leicht wieder eindrücken, sodass die Lücke wieder (fast) weg ist.
    Frage: Ist das bei Euch auch so?

    Viele Grüsse


    CB-Cruiser


    CB1100EX in rot

  • #2

    Hallo CB Cruiser.
    Ich kann dich beruhigen. Das scheint bei der Honda normal zu sein, ist bei mir nämlich genau so. Die Lenkerenden sind in Gummi gelagert, dass sich im Lenkerrohr hin und her schieben lässt. Dadurch entsteht dieser unschöne Spalt zwischen Lenkergewicht und Handgriff.
    Liebe Grüße
    Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #3

    Hallo Andy, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, das im Lenker befindliche (innere) Lenkergewicht ist auf den Darstellungen im WHB gut zu erkennen. Auch, dass dieses gummigelagert ist. Aber eigentlich sollte es ja von einer Federklammer gesichert sein, die in einem Loch im Lenker fixiert ist. Insofern hat es mich gewundert, dass sich das Endgewicht (das Äussere) so relativ "freizügig" bewegen lässt.

    Viele Grüsse


    CB-Cruiser


    CB1100EX in rot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!