Fehling Gepäckträger an EX

  • #21


    Ich würde dann einen Tankrucksack nehmen.
    Habe heute einen (allerdings sehr kleinen) von "Held" in der Hand gehabt.
    Mit ziemlich fetten Magneten darunter. Da hätte ich keine Bedenken, dass der nicht hält.
    Und wenn man die Auflagefläche vor Bestigung sauber macht, sollte da auch nix verkratzen (hoffe ich).
    Der Verkäufer meinte noch, man solle sich bei einer Neumaschine vergewissern, dass der Lack auf dem Tank schon vollkommen ausgehärtet ist (wie auch immer man das machen sollte?).
    Aber fand ich nen guten Tip.


    War der hier:
    Held
    Magnet-System Tankrucksack Case
    Volumen 6,5 ltr.

  • #23

    3-5kg geben auch Topcaseanbieter an .......


    klaro , so ein Gepäckträger /Topcase kann für das eine oder andeere Auge die Linie versauen....ich hatte seit anbeginn stehts Gepäckträger und oder Topcase. und habe diese Einrichtungen aus praktischem Grund schätzen gelernt....mich störts so gesehen nicht....die werkseigenen passen optisch meist aber am besten....



    Werkzeug ? das ist eine Honda....! das Bordgeschirr ist eh unterm Sattel


    für den simplen Tagesausflug : eine 0815 Reise- sporttasche mit max40cm breite max 20cm höhe/Tiefe bringst wohl auch locker auf diesen Fehling.das ergibt dann zugleich auch nen währschaften Literinhalt ...Gummizüge sind nicht mein Ding darum verwende ich seit eh und je den guten alten Strick......so ne Tasche lässt sich meist auch weitgehend zusammenfalten und abseits vom biken alltäglich benützen....


    Tankrucksack : in nen durschnittlichen bringt man was rein und doch wieder nix und die Hälfte vom kleinen Krimskrams habe ich eh in meinen 5-6 Jackentaschen verteilt...wenns sein muss haben gar 1-2 kleine Petflaschen in meiner Jacken- Rückentasche platz ...smile....



    Rucksack ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #24

    so eine 0815 Tasche darf nicht zu gross sein sonst verdeckt sie durch ihre seitlich " herunter hängende Flexibilität " allenfalls die Lichter

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #26

    Ja, nicht schlecht.
    Trägt sehr dezent auf.
    Ich habe noch einen 20€ Gutschein für Tante Luise zu Hause (ich glaube, aus einer Motorrad-Zeitung), vielleicht kann ich den ja sinnvoll einsetzen (muss aber erst mal kuken, ob der nicht erst ab einer gewissen Kaufsumme gilt).
    Ich könnte mir auch ein TC in dieser Größe auf der CB vorstellen. :mrgreen:

  • #28


    :lol:

  • #29

    Hatte mir in der letzten Saison zunächst über Polo die Gepäckbrücke von H&B bestellt (für meine CB1100RS). Die Befestigungspunkte des Trägers waren derart un-maßhaltig, dass an eine korrekte Montage nicht zu denken war. Das H&B-Modell habe ich zurückgegeben und einen zweiten Versuch mit dem Fehling-Modell gestartet. Zum damaligen Zeitpunkt (10/2017) gab es laut Katalog nur die Chrom-Variante. Meinem Wunsch nach einer Ausführung in "Schwarz-Pulverbeschichtet" kam man bei Fehling gerne nach - ohne Aufpreis -. Die Montage war problemlos und ohne "Würgerei" möglich.


    Die "Unterbrechung einer durchgehenden Ladefläche" durch den senkrechten Teil des Trägers nehme ich wegen der für mich passenden Optik gern in Kauf.


    Für das "große Gepäck" reicht mir die Rack-Pack-Hecktasche 35L von SW-M..... auf der Sozius-Sitzfläche verzurrt, das geht bei der Größe noch prima quer.


    Gruß
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!