Aktuelles Foto von heute...

  • #3.443

    Hey, hey, hey! Sooo alt sind wir hier nun auch wieder nicht. :character-oldtimer:

    ^^


    Wenn man so ein "Schmuckstück" identifizieren wollte, bräuchte es wohl einige Detailaufnahmen, z.B. vom Badge auf dem Tank, von den Instumenten und vom Motorblock.

    Da scheint mir hier aber der Zahn der Zeit zu sehr dran genagt zu haben.

    (Würde die Rostlaube irgendwo in den 40er Jahren verorten und wegen der "Lackierung" auf eine Militärmaschine tippen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was damals so gefahren wurde).

    Ich denke, da würdest Du in einem Oldtimer-Forum - falls es so was gibt - mehr Erfolg haben.


    Ich wünsche Dir und allen andern hier ebenfalls ein gutes neues Jahr.

  • #3.446

    Ja, die Fotos finde ich auch wirklich sehr gut.

    Der Hobel ist immer schön in Szene gesetzt, sehr passender Hintergrund und ganz schöne Himmelsstimmungen dazu.


    Da die Fähigkeit, solche Fotos anzufertigen, nicht beruflich bedingt ist, nennt man so was Naturbegabung. :thumbup:

    Und für mich sieht es so aus als ob die Aufnahmen mit einem hochwertigen Handy gemacht wurden.


    Wenn Du unbedingt jemanden als Berufsfotografen verdächtigen möchtest, frag doch mal Richtung Eisbärchen oder Sebastian. :mrgreen:

  • #3.447

    Ich denke, dass aktuelle Handys inzwischen so gute Kameras haben, dass jeder Bilder mit ausreichender Qualität anfertigen kann - zumindest für diesen Zweck. Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach den richtigen Bildausschnitt zu erkennen, ein paar Grundlagen der Bildgestaltung zu beachten und das richtige Auge für das Gesamtwerk zu haben. Und da kann der naturbegabte Laie genau so gut sein wie der Profi der das gelernt hat. Oder umgekehrt gesagt - die beste Technik in den Händen des Unbegabten wird zu nichts führen!

  • #3.448

    Schluchtenflitzer: die beste Technik in den Händen des Unbegabten wird zu nichts führen!


    DAS ist mal eine Aussage!! Sehr schön!

    Und nun ja ... das mit dem richtigen Bildausschnitt ist fast schon die halbe Miete. So erkennt man den Unterschied zwischen "schön" und "nett". Aber so lange es gefällt ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.449

    Bilder sind mit iPhone gemacht...


    Ich denke wenn das jemand professionell macht kommt zu dem was den Laien anspricht, wie Motiv, Blickwinkel, Stimmung, etc. noch dass dazu, was anderen Profis beim Betrachen auffällt. Die richtige Schärfe an entsprechenden Stellen, Farbechtheit, Kontrast, usw.

    Das wird so sein, wie wenn die Kinderchen vorm Weihnachtsbaum komplett schräg Flöte spielen. Wenn's die Eigenen sind wird's eimnem da wärmer ums Herz als bei der besten Symphonie vom Profiorchester ;)


    Hier mal z.B. die Fotos die einem gemacht werden wenn man den Stelvio rauf fährt. (Ri. Bormio oder Umbrail runter noch schlimmer, da Parkplatz im Hintergrund) Sowas würde ich für die 12€ (klar, man bekäme die dann hochauflösend)

    oder was das kostet nie kaufen. Im Vergleich Bilder von mir als ich ein Uralt-Nokia-Klapphandy in die Wiese gelegt habe und paar mal dran vorbei gefahren bin. Gefällt zumindest mir besser ;)





    Nokia uralt Wiese:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!