Aktuelles Foto von heute...

  • #2.301

    Die geringe Laufleistung wundert mich nicht, die RE ist ja nicht gerade das, wonach sich das Gro der Masse die Finger leckt. Gut für den, der davon dann profitiert.

  • #2.303

    Die Punkte stehen vermutlich für die Abneigung gegenüber einem Windschild. Ich finde es sehr cool, gerade in der kalten Jahreszeit. Sonst auch und weiß seine Vorteile mehr als zu schätzen. Mag es außerdem leiden.


    Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch. Man wird lesen oder auch nicht. Ich kann dieses endlose und massiv zugenommen habende Rumgepunkte nicht mehr sehen. Alles wird nur angedeutet, der Imaganitionskraft überlassen, ohne auch im Entferntesten nur benannt zu werden. Tolle 'neue' schriftliche Kommunikation im sich Mitteilen, ohne sich mitzuteilen. Es gibt Posts und sonstig anderswo Geschriebenes im verfänglichen Netz, da zieren wesentlich mehr Punkte als Wörter die Zeilen. Warum wird so geschrieben, weil man sich nicht traut, alles so offensichtlich ist, einem die Wörter fehlen oder es schnell geschrieben sein soll? Wer's mag. I don't like it.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.304

    Servus


    Ich mag mein Puig-Ranger Windschild,und neuerdings meine Coolride -Heizpatronen.:).


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #2.305

    Nicht nur Vorführer bei den Bullets wurden wenig geritten, auch gebrauchte Maschinen weisen oft erstaunlich niedrige Laufleistungen auf trotz ihres Alters. Man könnte fast meinen und liegt damit vermutlich nicht so falsch, typischer Fall von Fehlkauf, weil das Motorrad oder sogar Motorradfahren doch nicht mehr so recht zu einem passt, wie man es sich leichterdings vorgestellt hat. Für diese Erkenntnis muss dann ein bisschen Zeit vergehen.


    Meine CB war auch 1 Jahr alt mit rund 100 Vorführkilometern auf der Uhr, als ich sie kaufte. Bei der CB oft gleiches Schicksal, ähnlich geringe Nachfrage und Wiederverkauf aus nicht selten gleichen Gründen. Hat sich ausgeritten, bevor richtig eingeritten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2.306

    Das Windschild könnte der Grund der Punkte sein, wobei wir damit wieder bei der Diskussion zwischen Nutzen und Optik wären, die ich für überflüssig halte. Jeder kann an sein Motorrad schrauben was er will - und wenn es Flügel sind - im Idealfall ohne das sich jemand berufen fühlt seinen unfehlbaren Geschmack kundzutun. Ich glaube man nennt es Toleranz! ;)

  • #2.307

    Ich finde, das die Enfield genauso aussieht, als ob sie die letzten 50 Jahre nicht gealtert wäre. Sieht nach Mopped der alten Zeit aus, was ja aber so gewollt ist.

    Optisch jedenfalls besser, als vieles was heute noch angeboten wird.

    Wäre jetzt nicht mein Mopped aber freue mich, wenn ich sowas auf der Straße sehe.

    Das Windschild ist je nach gusto, da mach ich mir keinen Stress.

    An meiner Lady habe ich, wie schon geschrieben, das Puig plus dran. Das nimmt einigermaßen den Winddruck von der Schulter, die ist hin. Ohne wäre eine längere Tour eine Qual und das muss nicht sein. Und wenn Rentnerscheibe - ja und bin ja Rentner :eusa-whistle:

    Auch für die gichtigen Finger etwas Wärme, dann wird der Greis heiß 🔥

    Soll doch jeder machen wie er will und die anderen akzeptieren.

  • #2.308

    Wenn ihr doch fast alle die Fahne des Cruisens hoch haltet, dann verstehe ich nicht, warum man dann eine Scheibe braucht, um den Winddruck abzuhalten. Der ist doch wirklich bei moderatem Tempo so minimal, das es kaum ins Gewicht fällt.


    Dafür bekommt man zusätzlich Verwirbelungen gratis dazu, die einem unterm Helm ein schönes Konzert spielen.

  • #2.310

    Der Wind, das himmlische Kind. So praktiziert jeder seinen eigenen Umgang mit ihm, dem Fahrtwind auf dem Motorrad. Gecruiset oder heftiger angegast, geschützt verwirbelt oder gebeutelt. Who cares? Der, der sich 'ne Scheibe ans Motorrad heftet oder nich'.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!