Zubehör Sitzbank oder geänderte Sitzbank: Honda Logo

  • #1

    Hallo in die Runde,


    einige, die eine Zubehörsitzbank verbaut haben, oder, wie ich, eine geänderte Sitzbank haben, bemängeln, dass der Honda Schriftzug nicht mehr am Heck an der Bank ist. Ich finde aber, dass das Logo bei einer CB da dran gehört.


    Nach langer Suche habe ich eine Adresse aufgetan, bei der man für 4 Euro eine selbstklebende Schablone mit dem Honda Schriftzug bekommt: https://www.ebay-kleinanzeigen…14-0mm/430830524-306-4743


    Bei Foliatec gibt es eine spezielle Kunstlederfarbe, die elastisch bleibt und ins Material einzieht (normaler Lack platzt sicher ab, wenn sich die Sitzbank "knautscht"): http://www.foliatec.com/shop/l…terior-color-spray-400-ml


    Ich werde es also wagen und das mal versuchen. Drückt mal die Daumen, dass es klappt, ich werde das dann dokumentieren. Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen auch interessant.


    Pfingstliche Grüße


    Stefan

  • #3

    Moin,


    also ich habe das schon gemacht - aus der Distanz - ok,
    aus der Nähe betrachtet - die Ränder fransen aus - klar ist ja auch uneben.


    Naja, bei mir ist eh eine Tasche drüber - ergo - passt soweit.


    VG


    und schöne Pfingsten


    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #4

    So, ich habe es gewagt.
    Siehe Fotos. Nicht perfekt, aber ich finde es trotzdem gut und besser, als vorher ohne Schriftzug.


    Die Sitzbank wurde am Heck gereinigt und entfettet (Bremsenreiniger, vorher an nicht sichtbarer Stelle getestet).
    Dann der Aufkleber angebracht. Die Speziallederfarbe habe ich nicht gesprüht, sondern in mehreren Schichten per Pinsel aufgebracht (eine kleine Menge Farbe jeweils in den Sprühdosendeckel gesprüht).


    Das Problem: der Aufkleber haftet aufgrund des Materials der Sitzbank, der "Weichheit" des Untergrunds und der rauhen Struktur so lala. Also läuft ein wenig Farbe unter die Schablone. Das habe ich mehr oder weniger behoben, indem ich die noch etwas weiche Farbe vorsichtig mit einer kleinen Klinge weggeschabt habe. Dann die Konturen, da wo notwendig, mit einem Permanentmarker in Schwarz nachgezogen. Montiert, auch weil es ja ein wenig verdeckt wird vom Gepäckträger, finde ich es ok.
    Meine persönliche Honda-Signatur :D


    Traut Euch!


    Beste Grüße


    Stefan

  • #5

    :eusa-think:
    ich trau mich noch nicht


    wenn man zuerst etwas schwarze Lederfarbe für die Ränder aufbringt, zieht die unter die Ränder, danach, wenn trocken die weisse Farbe, die kann dann nicht mehr drunter.
    Ist reine Theorie, so macht es der Anstreicher.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!