Beiträge von superblack

    So, ich habe es gewagt.
    Siehe Fotos. Nicht perfekt, aber ich finde es trotzdem gut und besser, als vorher ohne Schriftzug.


    Die Sitzbank wurde am Heck gereinigt und entfettet (Bremsenreiniger, vorher an nicht sichtbarer Stelle getestet).
    Dann der Aufkleber angebracht. Die Speziallederfarbe habe ich nicht gesprüht, sondern in mehreren Schichten per Pinsel aufgebracht (eine kleine Menge Farbe jeweils in den Sprühdosendeckel gesprüht).


    Das Problem: der Aufkleber haftet aufgrund des Materials der Sitzbank, der "Weichheit" des Untergrunds und der rauhen Struktur so lala. Also läuft ein wenig Farbe unter die Schablone. Das habe ich mehr oder weniger behoben, indem ich die noch etwas weiche Farbe vorsichtig mit einer kleinen Klinge weggeschabt habe. Dann die Konturen, da wo notwendig, mit einem Permanentmarker in Schwarz nachgezogen. Montiert, auch weil es ja ein wenig verdeckt wird vom Gepäckträger, finde ich es ok.
    Meine persönliche Honda-Signatur :D


    Traut Euch!


    Beste Grüße


    Stefan

    Hallo in die Runde,


    einige, die eine Zubehörsitzbank verbaut haben, oder, wie ich, eine geänderte Sitzbank haben, bemängeln, dass der Honda Schriftzug nicht mehr am Heck an der Bank ist. Ich finde aber, dass das Logo bei einer CB da dran gehört.


    Nach langer Suche habe ich eine Adresse aufgetan, bei der man für 4 Euro eine selbstklebende Schablone mit dem Honda Schriftzug bekommt: https://www.ebay-kleinanzeigen…14-0mm/430830524-306-4743


    Bei Foliatec gibt es eine spezielle Kunstlederfarbe, die elastisch bleibt und ins Material einzieht (normaler Lack platzt sicher ab, wenn sich die Sitzbank "knautscht"): http://www.foliatec.com/shop/l…terior-color-spray-400-ml


    Ich werde es also wagen und das mal versuchen. Drückt mal die Daumen, dass es klappt, ich werde das dann dokumentieren. Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen auch interessant.


    Pfingstliche Grüße


    Stefan

    Ok. Das wars dann, ich habe mich also zum Volltrottel gemacht.
    Ich gelobe ab sofort nur noch bei vernünftigen Lichttverhältnissen und unter Benutzung meiner Brille zu putzen :roll:
    Das abgeplatzte Chrom ist kein Chrom (da die Felge offenbar eben nicht verchromt, sonder gebürstet ist), sondern entpuppte sich als rauer, grauer Kleberest eines Auswuchtgewichts.


    Ich gehe mich jetzt schämen :pray:


    Das ist eine gute Frage. Habe gerade mal nach Kineo Felgen für die CB gegoogelt, die gibt es in schwarz, silber (gebürstet!) oder mit RAL-Farbe lackiert. Von Chrom steht da nix.
    Ich mache mal ein Foto von der Stelle und schau mir das nochmal genau an. Gestern in der Garage war so ein diffuses Licht :???:

    Danke Bernd.


    Die schreiben da:


    Wir halten Chromfelgen für NICHT empfehlenswert. Bei Beschädigungen müssen in der Regel die kompletten Felgen erneut aufbereitet werden. Eine Neubeschichtung ist extrem teuer!
    Die einzige Instandsetzungvariante für beschädigte Chromfelgen ist eine Pulverbeschichtung.


    Toll, bevor ich die ansonsten noch schönen Felge für viel Geld beschichten lasse fahre ich wohl erstmal weiter.


    Hat jemand schon mal Chromfelgen Pulverbeschichten lassen und hat ne Ahnung, was das kostet?

    Hallo an die Chromspezialisten,


    meine 2013er CB habe ich mit Kineo Speichenfelgen gebraucht gekauft. Ich finde die Felgen optisch passend und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bisher dachte ich, dass Kineo, vor allem bei den Preisen, gute Qualität bietet.
    Heute beim Putzen habe ich aber an der vorderen Felge, zwischen 2 Speichen an der Felge, einen Chromabplatzer (Größe 2 Cent Stück) entdeckt :shock:


    Was kann man da tun, insbesondere damit das nicht größer wird. Ist das instandsetzbar? Oder kann man es irgendwie versiegeln als Notbehelf?


    Viele Grüße


    Stefan

    So, es ist vollbracht.


    Habe mich für den Erhalt der Originalblinker entschieden, aber mit rauchgrauen Gläsern (lights4all.de; nach Gläsern für die Honda VT1100C suchen, die passen (danke Christian für den Tipp)).
    Außerdem habe ich das Rücklicht auf LED und rauchgrau (im Originalgehäuse!) umgebaut(gibts bei Webike oder auch lights4all). Jetzt finde ich das ganz stimmig und die Lichter wirken nicht mehr so Fremdkörperartig. Das Rücklicht wird mit Kabel und passendem Stecker geliefert, also altes Glas ab, Schutzblech abbauen, neues Glas rein, Kabel sauber im Schutzblech etc. verlegen, anschließen, fertig.


    Zur bessern Illustration siehe Fotos.


    Schöne Pfingsten :cool:


    Stefan