Schriftzug Kurbelgehäuse farblich absetzen

  • #1

    Moini :mrgreen:


    Häufig habe ich schon den Honda Schriftzug auf dem Kurbelgehäuse farblich ausgefüllt gesehen. Das finde ich gut, hab es mir bisher nicht getraut.
    Ich habe Bedenken, dass die Farbe nach unten verläuft. Kann die Maschine dafür ja nicht "hinlegen" :naughty:
    Den Deckel abzubauen ist mir zu aufwändig.
    Hat jemand einen Tipp? Welche Farbe eignet sich? Welche Technik?


    Bei den Felgen habe ich es schon probiert, da ist die Honda Prägung aber auch erhaben.


    Bunte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #2

    Hallo Tom, da ich das auch schon länger in Planung habe, bin ich für Ideen auch dankbar. Ich habe mir schon vorgestellt mit Krepppapier abzukleben und dann mit dem Messer die Kontur nachzufahren...aber ob das taugt? Und eben, man hat nur einen Versuch :eusa-think:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    Ich hatte das Anfangs auch vor, inzwischen gefällt mir aber der schlichte Originalschriftzug am Besten.
    Wenn ich es gemacht hätte, wollte ich es so versuchen:


    -CB auf dem Hauptständer abstellen
    -Schriftzug gründlich entfetten (Bremsenreiniger)
    -Mit schwarzem Edding Permanentmarker 404 (0,75 mm) den Schriftzug sorgfältig ausmalen.


    Wenn der Edding nach einiger Zeit verblassen sollte, einfach nachbessern. Das müsste eigentlich funktionieren.

    Viele Grüsse


    CB-Cruiser


    CB1100EX in rot

  • #5

    Ruhige Pfötchen hast du :clap: Ist gut geworden. Leider sehen solche Details ,leider nur wir :roll: Meiner Gefährtin ist z.B. nicht mal aufgefallen das eine Neue vom Sattler behandelte Sitzbank und andere Spiegel dran waren :roll:


    Gruß
    Andreas

  • #7

    Hallo Jungs,


    ihr müsst gar nicht so sehr aufpassen wenn ihr sowas vorhabt. Die Farbe mit einem Lackstift oder einem dünnen Pinsel 2- 3 mal auftragen damit es gut deckt. Die Farbe die über den
    "Rand" gekommen ist kurz nach jedem auftragen mit einem Lappen der um ein stück Holz
    gewickelt ist wieder abwischen.


    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!