Beiträge von Strike

    Moin Heisch,


    ich hoffe du bekommst das bald wieder in den Griff. Nicht das der gut eingefahrene Motor meines EX Motorrades noch schaden nimmt.


    Gruß Jens


    Ja, die CB ist verkauft und ich erfreue mich jetzt an meiner neuen Afrika Twin. Und damit
    es mir nicht langweilig wird, hat eine 12 Jahre alte nackte CB 1300 den weg zu mir gefunden. Mal sehen was sich daraus machen lässt.


    Gruß Jens


    Wo siehst du da einen Scrambler ??

    Hallo Jungs,


    ihr müsst gar nicht so sehr aufpassen wenn ihr sowas vorhabt. Die Farbe mit einem Lackstift oder einem dünnen Pinsel 2- 3 mal auftragen damit es gut deckt. Die Farbe die über den
    "Rand" gekommen ist kurz nach jedem auftragen mit einem Lappen der um ein stück Holz
    gewickelt ist wieder abwischen.


    Gruß Jens


    ich wünsche dir viel spaß in andalusien. ich glaube die probefahrt wird dir sehr viel spaß machen, mich haben die ersten 150 km heute absolut begeistert. klasse ergonomie,
    schöner druck von unten raus und ein prima abgestimmtes fahrwerk, dass trotz der langen federwege nicht zuviel bewegung ins motorrad bringt.


    gruß jens


    nach dem ich die ersten bilder der afrika twin gesehen habe war für mich klar, die muss einfach her, habe sie schon in 08/2015 bestellt !!
    auf der anderen seite war für mich war immer klar, dass mein zweitmotorrad ein cafe racer sein soll. da ich aber neben dem eigentlichen motorrad fahren ein motorrad gerne nach meinem persönlichen vorstellungen umgestalte und die cb für mich in dieser hinsicht "abgeschlossen" war, muß etwas anderes her.
    meine Vorstellungen gehen dahin, auf basis eines rahmens von z.b. egli, magni, harris,
    oder seeley ein motorrad komplett nach meinen vorstellungen aufzubauen.


    gruß jens


    die geht zu meinem freundlichem hh, genau wie meine sp2. ich habe eine zeitlang überlegt die cb zu behalten. habe mich aber dann entschieden neben der afrika twin noch mal ein neues projekt zu starten.
    bin noch auf der suche nach der richtigen Basis für einen cafe racer. leider sind spezial-rahmen nur noch sehr schwer zu bekommen, aber schauen wir mal.


    gruß jens

    Nach viel Freude mit der cb sowohl beim fahren als auch beim
    Verändern/umbauen, wird es Zeit für was anderes.
    am nächsten Freitag hole ich meine neue Afrika Twin ab und die cb
    wird mich verlassen.
    euch allen noch viel Spaß mit der cb.


    Gruß Jens

    lieber wisedrum,


    vielleicht ist hin und wieder ein wenig mehr toleranz gegenüber motorradfahrern, die
    ihr motorrad individualisieren angebracht. das es dir nicht immer gefällt, ist doch okav, aber
    musst du jedesmal so oberlehrerhaft den zeigefinger erheben und nur deine
    sichtweise als die einzig richtige ansehen ? anbauten sind also okay, umbauten aber nicht.
    dann haben also alle, die z.b. eine andere sitzbank, spiegel oder ihre blinker umgebaut haben, alles falsch gemacht ? da hast du ja glück, dass die cb keine scheibe serienmäßig besitzt, sonst hättest du die vielleicht noch umbauen müssen. toleriere doch einfach auch andere sichtweisen und alles ist gut :)


    gruß jens