Spritverbrauch der CB, BJ. 2013

  • #31


    Das ist ein Overdrive,klar könnte man "Krümelkackerich" (ähm Berliner Dialekt) über 0,... Verbräuche reden. Da steht sich das 5 Gang Getriebe nicht schlechter im normalen Modus.Ich weiß nicht wo sich das so sonderlich bemerkbar macht, aber bestimmt nicht auf der Landstrasse.
    Mal abgesehen davon ist es meine erste Honda mit 6 Gängen. Kannte ich vorher nur von meinen Suzukis.
    Wer da urplötzlich einen so groben Mehrverbrauch hat sollte Ursachen suchen,aber das steht hier ja schon alles geschrieben.
    Ich bleib dabei um die 5 Liter sind abselut normal anzusehen


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #32

    ein "Overdrive" mit dem ich die Kiste ohne Probleme auf gegen 40 sinken lassen kann ohne , dass sich das ding verschluckt und hustet ...?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #33


    Ich habe bei der EX ein 43er Kettenrad drin, habe keinen (merkbaren) Mehrverbrauch.
    Der wird sicher sehr gering sein auf Grund der Motorcharakteristik. Natürlich wie immer abhängig von der Fahrweise.
    Ich habe einen Verbrauch zwischen 4,7-5,0 l7100Km im Berliner Stadtverkehr. Über Land so um die 4,7-4,8 auf flott gefahrenen Touren.



    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #34

    lach, Alprider. ja sicher der Begriff Schongang wäre wohl präziser gewesen, das entsprechende Getriebe ist ja nicht. Aber so im umgänglichen werden die laaang übersetzten ja heute auch schon so bezeichnet.
    Aber ich werde es mal ausprobieren was da so rauskommt.


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!