umherfliegende plastiktuete am kruemmer haengen-geblieben...

  • #1

    hi all,


    war heute zwischen den regen-phasen kurz unterwegs und freute mich schon das alles trocken blieb - dann hat mich mit einem windstoss in der city eine plastiktuete erwischt und hat sich natuerlich gleich an zwei kruemmerrohren verfangen / umwickelt - bis ich sie weg bekam war es schon zu spaet! - frage wie bekomme ich die ganzen festgebackenen plastikreste wieder runter - ohne den schleifer auszupacken? :doh:

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #2

    Ha das kenn ich woher,ist mir auch vor kurzem passier, dat fliegt ein gelber Sack über die strasse und ich kann nicht ausweichen.Die Hälfte hats um die Radnabe gewickelt und ein Teil in den linken Bremssattel. Der Rest natürlich in die Krümmer. ich musste das ganze aus der Nabe zwischen Gabelhlom und Felge heraus ziehen und hab gedacht die bremse hat auch was abgekriegt, aber konnte die Reste noch so entfernen.
    Beim Krümmer gibt's nur eins grob entfernen und polieren mit Elsterglanz oder ähnlichem.

  • #3

    Ich habe ähnlich hartnäckigen Dreck letztens mit dem Skalpell oder Teppichmesser abgeschabt. Die Klinge ist ohne kratzen über den Chrom gerutscht und hat wirklich nur den Dreck entfernt. Danach dann natürlich auch noch Polieren, mit NeverDull.

  • #5

    Lass den Motor warmlaufen und und entferne
    das eingebrannte Plastik mit einem Holzspachtel .
    Alle anderen hartnäckigen Versuche
    werden unter dem Chrom befindliche Metalllegierungen
    zum Vorschein bringen.


    Wisedrum

  • #6

    ich nehme in solchen Fällen Stahlwatte mit WD40 getränkt. Hilft immer und gibt keine Kratzer.


    Aber ich würde möglichst kalt vorgehen, also bei kaltem Krümmer zuerst mit Messer wie beschrieben den Plasik soweit wie möglich entfernen, den Rest dann mit der Stahlwatte.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    nochmals danke - man war das eine geduldsarbeit - mit dem cuttermesser alles weggeschnitten und dann mit harten schwamm - accupads und neverdull wieder versucht in ordnung zu bringen - ok leichte gebrauchsspuren sind beim genauem hinsehen da - aber...das tut der liebe keinen abbruch - eine liebesbeziehung ohne spuren? - wo gibts das denn :D :D :D

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!