K&H-Sitzbank (Samurider) - wieviel Zoll etc.?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich trage mich mit dem Gedanken, bei Samurider eine K&H-Sitzbank zu kaufen. Von Mr. T kam ein Angebot über umgerechnet ca. 580 EUR. Da ich so was noch nie "auswärts" :D bestellt/gekauft habe, habe ich leider keine Ahnung, was da noch an Zoll oder weiteren Gebühren rechnen muß. :(
    Hier haben doch schon einige Sitzbänke bei Samurider bestellt, oder?


    Was kommt zu dem eigentlichen Kaufpreis noch hinzu, bis ich das gute Stück in Händen halten kann?


    Danke für Eure Hilfe,
    Ingo

  • #2

    Auf den Samuriderpreis kommen 19% Märchensteuer + ca. 3.5 % Zoll + die Abgaben auf die Transportkosten. Leider auch obwohl Mr T keine Transportkosten berechnet. Vorsicht auch beim bezahlen mit PayPal. Die nehmen auch nochmal 4% Transferkosten auf den aktuellen Yen Kurs. Günstiger ist es hier bei der Bank Yen zu kaufen und per Banktransfer zu samurider zu schicken. Alles in allem rechne ich immer grob 25% auf den Samuriderpreis. Bei dem aktuellen hohen Yen/Euro Kurs ist es wahrscheinlich günstiger bei vintagebike83 in Frankreich zu bestellen. Da fallen keine Zusatzkosten an und alles läuft in Euro.

    CB 750 four K2 candy gold
    CB 1100 EX schwarz

  • #3

    Wow - vielen, vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. :dance:


    Hm, 25% on top wären dann so ca. 725. *schluck*
    Ich werde mir mal vintagebike83 anschauen - danke für den Tip.
    (Ich spiele auch mit dem Gedanken, gebraucht Ausschau zu halten...)

  • #4

    Halo Ingo,


    Ich will Dich auf keinen Fall von Deinem Vorhaben abbringen.
    Aber bei einem Endpreis von rund 750,-€ (wobei ich nicht weiß ob bei 580,-€ das Porto dabei ist) wäre es für mich keine Option. Zu dem Preis macht dir jeder gute Sattler bzw. Sitzbankspezialist die Sitzbank nach deinen Vorstellungen mit 24 Karat vergoldeten Beschlägen. :D
    Einziger Nachteil die originale Sitzbank ist weg......war für mich zu verschmerzen.


    Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
    Der Warenwert setzt sich aus Kaufpreis und Porto zusammen.
    Darauf kommen 3.7% Zoll. (bei Motorradteilen) ob auf Sitzbank weiß ich allerdings nicht.
    Summe aus Warenwert plus Zoll mal 19% Mehrwertsteuer = Gesamtsumme.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #5

    Ja, hast recht, bin mittlerweile auch der Meinung, das lohnt sich nciht wirklich - auch wenn K&H noch so gut sein mag. :(
    Muß mal bei lokalen Sattlern schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!