Beiträge von Hallore

    Nach den doch recht heftigen Unwettern auch im Harz, habe ich gestern mal eine kleine Inspektionsrunde gedreht.

    Man beachte die leichte Dekadenz (die Schrauben an den Gehäusen vom Motor sind 24 Karat vergoldet).



    Die Z900 in allen Variationen ist ein weiteres und schönes Beispiel dafür, was in meinen Augen so komplettemang mit Pauken und Trompeten nach allen Regeln der "Design(un)kunst" schieflaufen kann, wenn angehippten Design-Ings mit noch hipperen CAD-Cam-Programmen freier Lauf gelassen wird.


    Wisedrum

    Eigentlich wollte ich mich zu solchen "Ergüssen" nicht mehr äußern, aber dieses mal muss ich Wisedrum beipflichten:

    Alles was Wisedrum nicht besitzt ist großer Dreck und man sollte keinen Gedanken daran verschwenden.

    Wobei ich eigentlich stolz auf meine CB1100 bin, aber es ist halt eine EX und deshalb nur ein kläglicher Versuch von Honda ein schönes Motorrad zu bauen.

    Dann war ich heute mit meiner KAWA Z900RS im Harz unterwegs und auf dem Parkplatz habe ich mir sie mal vom Weiten angesehen, und was soll ich sagen, ich musste meinen Blick abwenden, weil sie sowas von beschi.....en aussieht, das ich mich kaum noch überwinden konnte mit ihr wieder nach Hause zu fahren.

    In meinem Fall habe ich am meisten Freude daran, die Kosten.dafür so gering zu halten wie möglich. Ein Verbrauch ab 5l aufwärte wäre mir zu teuer. Im Schnitt deutlich drunter, das gehaltene Ziel. Reifenhaltbarkeit im 4stelligen Bereich nicht akzeptabel. Eher sehr viel mehr km und weiter.


    Wisedrum

    Ja die hohen Kosten für unser Hobby haben mich auch schon immer genervt.

    Ich habe jetzt für mich eine neue Freude gefunden, und die verschleißärmste dazu.

    Ich schiebe meine Motorräder nur noch, und siehe da, Benzinverbrauch um die Null Liter, die Bremsen und Reifen werden wahrscheinlich über hunderttausend Kilometer halten.

    Meine neueste, zugegeben nicht ganz freiwillige, Anschaffung.


    Es sind vom Orthopädie-Schuhmacher angefertigte Motorradstiefel, auf die ich lange warten musste.

    Sie sind bestimmt nicht so sicher wie echte Motorradstiefel, aber für mich die einzige Möglichkeit.