Beiträge von Cheesyrider
-
-
Stufe 1:
Entfettender Industriereiniger (Motorblock säubern) mit lauwarmen Wasser verdünnt per Pumpspraykanne auftragen und schichtweise säubern. Die Kanne, Gummihandschuhe und Sichtschutz gibt es im Baumarkt und der nächste Lackierbetrieb des Vertrauens weiss ALLES darüber. Einen halber Liter der Suppe gibt es im Youghurtglas gegen einen 10er in die Kaffeekasse.
Stufe 2:
Sandstrahlen oder per Trockeneisreinigung
Stufe 3:
austauschen
Dann fetten, was gefettet werden soll&muss.
-
Um die Antwort von@Friese zu verdeutlichen: nein, man muss nichts entfernen ausser die Kappen.
Mein Freundlicher hat die Kerzen in 7 Minuten gewechselt. Also 15-20 Minuten als Nicht-Profi sind erlaubt

-
@blauder Drache
Aber NEIN! Von Diskriminierung keine Spur!
Kesselberg: Sperrung für Motorräder beginnt am 1. Aprilwww.merkur.deGeht um Verkehrssicherheit. Und weniger Lärm. Und ist nur eine temporäre Massnahme. Ausser es funktioniert ...
-
Ich käme nicht mal halb soweit auch wenn ich den Reifen umdrehen und noch mal gegen die Laufrichtung fahren würde!
-
Ja klar ist da die Rechtsabteilung für diesen schönen Text verantwortlich. Sonst steigt noch in Californien jemand aus der Sauna direkt aufs Moped, dreht die Wärme voll auf und verletzt den Nagel vom kleinen Finger. Das kann Millionen bringen WEIL: steht ja nirgends, man solle das NICHT tun!!
Dank dieser Praxis bekommt man zunehmend zu jedem Produkt ein kleines Heftchen was man bitteschön zu unterlassen hat ... der eigenen Sicherheit zuliebe.
Wie gesagt: ich fahre diese Handschuhe auch um die 20 Grad spazieren. Manchmal ohne Batterien aber meistens einfach nicht eingeschaltet. DANN sind sie ja auch nicht "beheizt" resp. "heated" wie im Sicherheitstext erwähnt.
Über 25 Grad werden sie allerdings langsam echt zu warm.
-
Ich hatte den Eindruck, der gute Mann meinte es Ernst mit: CB und VFR müssen raus und keine Lust auf irgend welche Winterlagerung, Probefahrten oder sonst was.
Da hat halt jemand eine schöne Maschine für wenig Geld ergattert und hoffentlich meldet er/sie sich im Forum.
Aber stimmt: kalte Finger kaufen kein Motorrad!
-
Hey Blauer Drache,
Kenne beides nicht aber erbitte Aufklärung was 4in2in4 ist?
DANKE
-
Kenne weder den Verkäufer noch die Maschine aber sieht aus wie NEU! Wirkt sehr seriös und hat noch eine VFR 1200 günstig abzugeben. Ausnahmsweise lasse ich "Aufgabe Hobby" mal vom Bauchgefühl her gelten:
https://www.ricardo.ch/de/a/honda-cb-1100-a-1243101532/
Dies zur Info. Rest bitte selber schauen.
-
Danke für das Vertrauen und "die Hürde" Blauer Drache.
Und gutes Gelingen Detlef-K.
Alle Erfahrungen mit guten Produkten sind willkommen!