Beiträge von Cheesyrider

    Gebe dir Recht aber auch das hält die Wirtschaft in Gange.

    Gerade mit einem Typen zu tun gehabt der sich für 400k einen Lambo gekauft hat um festzustellen: habe keinen Platz und wirklich brauchen tue ich den auch nicht.

    Auch eine Art "Spontankauf" ...

    Der Potzbergturm (nicht Protzbergturm) sieht wahrlich majestätisch aus.


    Immer wieder toll wie schöne Bilder geteilt werden.


    Heute wollte ich einen Beitrag leisten ABER:


    Eine CB 1100 mit Blumenschmuck vor dem Standesamt aber wurde von einem Polizisten verscheucht mit den Worten: die stehen schon im Halteverbot also strapazieren sie nicht noch unsere Geduld!

    War eine sooo schön polierte schwarze Maschine ... möge es Glück bringen.


    Und noch auf unseren Hausberg hoch ... durch den Nebel ... Strasse glatt mit Laub verziert. Auf dem Weg noch Bikergruss mit Polizisten aber verstand sein Zeichen nicht. Aus dem Nebel raus fast mit einer Haubitze kollidiert. Herbstübung vom Militär. Ganz was Neues. Kein Foto. Streng geheim. Also bitte vor dem Lesen löschen.

    Das kommt auch vor aber erlebe viel mehr häufiger: das Thema ist nicht selten Hobby und mehr. Das sich damit Beschäftigen ist fast mehr wert als das Objekt. Der Reiz des Neuen ... auch und besonders wenn die Kasse nicht überquillt = mehr Freude!

    Seitdem es langsam die Runde zu machen scheint: bei 24tkm MUSS man das Ventilspiel nicht zwingend einstellen ist ein grosser Kostenpunkt erstmal weg. Oder auf 50tkm verschoben. Ist aufwändig ... einzige "Fehlkonstruktion" des Motors.

    Ansonsten ist die CB 1100 sehr wartungsarm resp. muss beim Service nicht das halbe Bike zerlegt werden. Mein 12 Tausender inkl. einen Reifen wechseln hat eine Stunde gedaudert und Kosten waren sehr überblickbar.

    Gut ... ich lasse mein eigenes Öl benutzen. Sehr grosser Kostenpunkt. Ansonsten: Dauerbrenner Reifen. DAS geht jedenfalls hier ins Geld.

    Wisedrum

    Danke für wohlüberlegte Worte.

    Die Zufriedenheit ist der grösste Feind des Konsums und doch muss man (potentiellerweise) genau diese zum Kauf vorgaukeln.


    Vor 3 Jahren habe Ich mich eingehend mit einem Herrn über das Thema unterhalten der 5 Moto Guzzi besass. Mittlerweise sind es 8. Einige Modelle wurden gewechselt. Und er ist immer noch nicht zufrieden.


    Was habe ich nicht mit mir kämpfen müssen um einzusehen: das perfekte Bike besitzt man eigentlich bereits! Oder hat ein anderes nicht ohne Wehmut aber aus gutem Grund verkauft.

    Danke für Erklärung Tom!


    Blauer Drache: diese Testberichte sind mit grosser Vorsicht zu geniessen. Auch Erfahrungsberichte von anderen Nutzern sind immer relativ.

    Hatte das Reifenthema heute mit meiner Crosstourer. Da habe ich vorne einen Conti aufziehen lassen die AT Fahrer schwören drauf. Macht sich bei meiner Dicken alles Andere als prima.


    Und wenn man mich nach meinen lächerlichen 60tkm auf 7 verschiedenen Maschinen fragt dann behaupte ich: ein Motorradreifen hat - bei gemischtem Gebrauch und verschiedenen Fahrsituationen - 5000 Kilometer optimale Leistung. Der Rest ist entweder vorsichtig Einfahren oder am Ende aufpassen. Das gilt für natürlich nicht für Flachlandindianer.

    Absolut STYLE!! Hatte das Glück eine Zeitlang mit dem ähnlichen Modell von DeSoto rumzufahren bis das "Sportcoupé" die Damen mehr überzeugte. Mann trägt kaum noch Hut und die Damen fühlen sich nicht selten wie in einer Kathedrale.