Alprider
Das bestimmt der Streckenbetreiber.
Und solltest selber verischert sein.
Ansonsten in der Schweiz: auf abgesperrtem Privatgelände darfst du so ziemlich alles machen.
Alprider
Das bestimmt der Streckenbetreiber.
Und solltest selber verischert sein.
Ansonsten in der Schweiz: auf abgesperrtem Privatgelände darfst du so ziemlich alles machen.
a.) gar nichts spricht dagegen. Aber es muss deshalb auch nicht zwingend was dafür sprechen. So lassen wie es ist, ist ja auch mal eine Möglichkeit.
b.) Was Sinnloserers muss man suchen aber die Leute beharren drauf selbst wenn es nicht tiefer geht als Badewanne.
c.) Solange ich nicht hinter den Leuten herräumen muss oder im OP das Knochen-Puzzle am Bein etc mitmachen muss ...
@Luckylohn
a.) Leute die Selbstbestimmung mögen
b.) Leute mit Uhren welche mindestens 300m tief absolut dicht sein müssen
c.) die "mir-passiert-schon-nichts" Fraktion ... aber diesbezüglich ist Genosse jfb Experte.
Glaube zwar nicht so an die Richtigkeit bezüglich Beschleunigung im 6en Gang aber wenn dann muss einiges gemacht worden sein ausser eine Drosselfunktion zu entfernen.
Weiss nicht wie es in Deutschland ist aber hier in der Schweiz kontrolliert die Polizei kaum Manipulationen von Elektronik. Zu viel Aufwand und teilweise komplex. Effektiv hat es die Runde gemacht - und es wurde wohl bewusst kommuniziert - dass im Schadensfall genau hingeschaut wird.
Bei Manipulationen ist der Schutz futsch! Und Folgekosten fallen u.U. nicht gerade knapp aus. Hier in der Gegend hat es einen Typen mit dem Mountainbike im Wald auf die Fresse geschlagen. Das Bike war offensichtlich manipuliert. Im Rettungsheli schmunzelte anscheinend ein Helfer und meinte: gutes Flugwetter heute ... danke für die Einladung und geniessen Sie den Flug. Das wird Sie 15 Tausend kosten.
Von anschliessender Reanimation durch Bewusstlosigkeit stand im Artikel nichts ...
Diese "Bevormundungsgrenze" von 180 km/h hat schon - wohl aus Prinzip - bereits viele Fahrer beschäftigt:
Ich habe den Vorschlag meines Freundlichen befolgt: mal unter optimalen Bedingungen das Bike voll ausfahren. Gemäss GPS war ich in der Spitze 194 schnell.
Ab 170 hatten der Herrgott und ich immer interessantere Gespräche ... von wegen lange nichts mehr von einander gehört. Und was denn noch bei einem Naked Bike mit Allround Bereifung eventuell sinnvoll ist.
Das Angebot die Elektronik zu überlisten, Slick Reifen und Windabweiser zu montieren habe nicht nur ich dankend abgelehnt.
Eine Fireblade mit 260 km/h zu fahren ist schon eine Ansage aber sich sonst im Helm übergeben zu wollen ... also ich weiss nicht.
Yo Wisedrum
Als guter Eidgenosse biete ich traditonell in finanziellen Dingen meine Hilfe an. Wenn für Dich - oder sonst jemanden - Geld ein Problem ist, dann gebt mir ALLE Eure Probleme!!
Währung egal!
Schwarzgeld, Gold, Diamanten ... her damit und eine Sorge weniger!
Im Ernst: ich habe nichts gegen reiche Leute und begrüsse es, wenn sie das Geld umsetzen. Aber manchmal staune ich schon über solche Leute die im Hafen seekrank werden aber sich halb kotzend eine Yacht zulegen oder wie in Pretty Woman man mit Höhenangst das Penthouse ganz oben nimmt.
Genau so wird es gemacht: alles reinschreiben ohne gleich ein Opus vom Stapel zu lassen.
Umbau: alles eingetragen!
Wer Original will: alles dabei!
Ich finde den Preis ok. Wenn die Maschine für 6.5k geht dann können alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge zufrieden sein.
Pflichte Tom 100% bei!
JEDER Versuch einen Fixpreis durchzudrücken ist zum Scheitern verdammt!