Beiträge von Cheesyrider

Ich war mal beim Händler der Kawa und Honda Vertretung hat. Zuerst hat der die CB 1100 RS angepriesen. Nach einiger Zeit kehrte ich zurück um noch eine Auskunft einzuholen. Dann war plötzlich die Honda Maschine ein altmodischer Bock und erst noch hässlich. Dagegen die Kawa ein Wunder der menschlichen Schöpfung ...

Bis ich begriff: er hat keine CB mehr sondern nur noch 3 Kawa auf der Platte.

Tja ... und auch mit der Kawa kann man fahren oder sie verändern.

Wenn man bedenkt, dass ein Journalist 2014 die Matchless für um die 50'000 Euro als "relativ günstig" einstufte ... dann ist die Regina fast schon ein Schnäppchen.

Für ein Remake finde ich die Interprätation durchaus gelungen. Ein Mittelding zwischen alt und neu. Normalerweise eine gefährliche Strategie da es dadurch auch keinem gefallen könnte.

Nun sorgt der Preis alleine für eine Trennung von ernsthaften Käufern und übrige Leute.

Kleine Serie und Superleichtbauweise sorgen dafür. Technisch finde ich sowas schon spannend.

Über Geschmack zu streiten wäre auch müssig.

Tea Bee

Guter Beitrag. Würde ich sofort so unterschreiben. Baukastensystem lässt grüssen. Und von 4 auf 2 Zylinder etc ...

ABER Marketing-Technisch ist die Hornisse einfach zu reizvoll, um sie ungenützt im Archiv verstauben zu lassen.

Yo Friese

Gibt doch jetzt bei den neueren AT's jede Menge Sitze zu Verfügung. Reicht das nicht?

Aber notfalls kann man evtl die Armlehnen von der Goldwing umbauen.

Da lobe ich mir doch den Sitz von der Crosstourer. Nach 2 Stunden weiss man: der Arsch ist taub und man hat gesündigt. Wie in der Kirche auch aber ohne Ablass.