Wiesedrum
Dein ästhetisches Empfinden steht ausserhalb jeder Debatte. Respekt dafür.
Nur ist ja manchmal das Wunschdenken die Stiefmutter vom Ratio - so versicherte mir eine junge Mechanikerin. Die wenigsten Motorradfahrer interessieren sich für Technik.
Also wenn ich hier am WE Leute rumfahren sehe man könnte meinen die wollen alle durch die Sahel-Zone brettern so ausgerüstet sind die. Nicht nur Touringmaschinen. Früher habe ich mich gewundert aber heute finde ich: was immer dich glücklich macht soll gelten. Und sei es, dass in den fetten Seitenkoffern nur eine Tankkarte und Tempotaschentücher liegen.
Fahrtechnisch hat mir eine AT von 2016 mehr Spass gemacht als die aller neuste Variante. Auch hier wieder: Präferenz gemäss eigener Nutzung.
Für richtigen Geländeeinsatz würde ich als nicht Profi sowieso eine sehr leichte Maschine mit max 350ccm wählen. Dann ist das Aufrichten nicht so mühsam nachdem man den Untergrund wieder raus gespuckt hat.