Beiträge von Cheesyrider

    Glaube kaum das in diesem Forum Leute unterwegs sind die ihren Kick ausschliesslich aus Raserei gewinnen.


    Für mich jedenfalls ist der Punkt: man kann das Thema "Verkehrssicherheit" auf verschiedene Art und Weise angehen. Die Schweiz hat so ziemlich die höchsten Strafen der Welt was das angeht. Was man befürworten kann: das Land ist klein und alles ist relativ eng bei einander.


    Andererseits kann es auch zu weit gehen. Seitdem ein Arbeitskollege haarscharf einer Raser-Gefängnisstrafe entkommen ist weil er am Arsch der Welt einen Traktor überholt hat ist die Diskussion bezüglich "Spass" vorbei. (an dieser Stelle: günstige NC 750 wegen langem Nichtgebrauch ist wahrscheinlich abzugeben).


    Auch wer die Pässe fährt: kurz aus der Kurve raus beschleunigt und wieder abbremsen: schnell gemacht die 80 kurz dafür aber massiv zu überschreiten. Dann lesen wir hier so in der Zeitung: viele Raser am XY Pass aus dem Verkehr gezogen. Die Leute sind aber nicht von Basel bis Chiasso mit 200 gefahren. Nützt kein Klagen: es ist wie es ist und Genosse Alprider hat wohl am konsequentesten Massnahmen ergriffen und tuckert zum grössten teil mit 125iger Maschinen durch die Gegend. Das Motto "geniessen so lange es überhaupt noch geht" war von meiner Warte aus gesehen noch nie aktueller.


    Schönen Sonntag allerseits

    Da hast Du es JFB: das Bike hat eine relativ kleine Sitzhöhe aber ist recht breit zum satteln.

    Nun kann man nur zu einer Petiten Dame wie Deine Liebste gratulieren welche den Mumm aufbringt sich auf die CB 1100 zu schwingen wenn Frau sonst die 250 favorisiert.

    Weiss nicht ob das nur eine Frage des Gewichtes ist oder ob beide Füsse anständig auf den Boden bekommen nicht weitaus wesentlicher ist.


    Am deutlichsten war es bei einer Bekannten: Madame reitet jeden Gaul auch rückwärts Zeitung lesend aber die CB empfand sie mit ihren 166cm als zu klobig.