Beiträge von Cheesyrider

    Ja eben ist es kalt und teilweise glatt. Problem? Solange es hier Alkohol gibt ist keine Präsentation zu keiner Tageszeit ein Problem. Da wird gelabert und gesoffen.


    Ich habe meinen Platz abgegeben. Da gibt es andere welche mehr Freude daran haben.

    jfb

    Vielen Dank.

    Als Späteinsteiger bin ich 1000 und 1100 AT's Probe gefahren. Damit sei klar gestellt: mangels Erfahrung fand ich beide Maschinen erstaunlich einfach. Desto moderner desto einfacher. Was abseits von Puristen als Vorteil gelten soll.


    Dann noch ganz kurz eine CT 2018 Automat.

    Mit wenig Ahnung habe ich geschworen: nur Schalter.

    Desto mehr Radarkisten herumstehen desto mehr macht - im Heidiland und auch sonst - Automat einfach ... Sinn.


    Hier stehen einige CT 2012 am Start. Fast alle Automat. 2014 auch. Facelift nach 2016 wird schon wieder rar. Ganz unaufwändig im Unterhalt ist die nicht im Vergleich zur AT.


    Gebrauchte AT's 2017-2020 bekommt man langsam zum gleichen Preis wie eine 2012 -2014 CT. Da fragt sich einfach: Qualitätsunterschiede oder Präferenz?

    Neues Besser oder eben nicht?

    Jeder OEM wird auf die letzten 2 Cents geprügelt. Originalreifen sind meistens Müll und "Freigaben" sind Kooperationspartner.


    Also bleiben wir mal realistisch und berichten darüber was persönlich gefällt und Erkenntnisse.

    Bambam

    Wer an der Grundeinstellung nicht arbeitet kommt meistens nicht an gescheite Lösungen.


    Das gilt nicht nur für den Setup der Maschine ab Werk. Mein Freundlicher hat nach 20 Jahren Erfahrung auch zugeben müssen: Mono-Kausalität wäre zu einfach ohne gleich eine Doktorabhandlung verfassen zu wollen.


    Wie Flavio Briatore mal über Alexander Wurz im ORF bemerkte: wir hatten ein Problem zwischen dem Lenkrad und dem Motor. Sehr plastisch.

    Freerider

    Tom1179 hat es auf den Punkt gebracht. GT ist für schwerere Maschinen konzipiert.


    Die Frage wer wie übergewichtig ist hat er höflicherweise nicht kommentiert.


    Wenn man die CB1100RS etwas sportlicher aus den Kurven raus beschleunigt hat es sich bisher gezeigt: Grip hinten weicher und härterer Reifen vorne scheint gut zu funktionieren.


    Meine Güte klingt das nach Binsenwahrheiten RTL und Formel 1 ... Sorry!