Beiträge von Cheesyrider

Kölschjung

Preiswert kann man nur in Deutschland kaufen. Billig bedienen alle sonstige Länder. Das ist einfach Tatsache.

Friese

Verlängerund Fender und Schutz Grill bestellt.

Wird beim nächsten Wechsel Vorderrad montiert. Habe bitte 3000km Geduld oder hoffentlich nicht länger als April. 8)

sevenofnine

Danke für Input und gute Bilder.

Ich hatte zuerst den Griller bei POLO rausgepickt.

https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-60271110150.html

Habe den woanders billiger gesehen. Wer den Rabattcode über 15 Euro haben möcht dann bitte:

PM-5WSGXHTKCR

ist bis morgen gültig.

Mein Freundlicher hat das Teil hier empfohlen (allerdings nicht zu dem Preis)

https://www.ctc-bikeparts.de/R…r-HONDA-CB1100-SC65-13-16

Das "Problem" mit den Rahmenteilen ist genau was Sevenofnine beschreibt: Vibrationen. Ohne Distanzstücke aus Gummi oder Silikon ist dem nicht bei zu kommen. Ausser das Teil kostet gleich 3x so viel.

Man entschuldige meinen Geiz. Den halben Tag verbringe ich in der Branche. Und es tut einfach weh wenn solche "Details" im Centbereich nicht mal für nen Euro mit verkauft wird.

Friese,

Joa habe gerade in der Bucht einem ein Angebot gemacht. Mein Motto ist zwar: function follows fashion. Nur bei der CB bin ich mittlerweile fast schon zickig geworden. Als Mann gebe ich das natürlich nicht zu ... wäre ja noch schöner!

Und Kühler: jage gerade ein Teil von J&G welches technisch und optisch passen sollte. Zu dem Thema gab es hier in einem alten Thread massig Info aber wie schon festgestellt wurde war es nicht korrekt angelegt. Spontanität ist eben auch gut.

Hi Nobse

Danke für Antwort. Hübsches Teil! Da kommt genug Luft durch. Befürchte aber die Schlitze sind für die befürchteten "Steinchen" hier etwas zu gross.

Nein es dreht sich hier nicht um eine Kiesgrube mit Geröll - die Frage ist ernst gemeint. Hat die Verkleidung meiner ST 1100 beschädigt und egal. Ist es bei der CB 1100 nicht.

Ich finde das Teil absolut sinnvoll.

ENTSCHULDIGUNG liebe Forenteilnehmer. Ich mache deshalb keinen neuen Thread auf. Ich frage einfach mal direkt: wer hat mit Kühlerschutz Erfahrung?

https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-60271110150.html

gibt auch mit grösseren Maschen. Aber schützt halt weniger.

Mein Händler meinte: kann schon Steinschlag geben aber selten.

Für mich offensichtliche andere Frage: Ölkühlung! Wenn ich alle Lamellen etc in DEM Grillgitter reinpacke ... das kann im Sommer kaum eine gute Idee sein.

BITTE an alle Teilnehmer ihre Einsichten, Ansichten und Durchsichten zu teilen.

Immer wieder erstaunlich wie sich die Kombination aus Langeweile und zuviel Geld manifestiert! Ist allerings harmloser als in den Weltall zu fliegen oder 200 Meter Yachten.

Finde das bisschen unnötig aber wem es gefällt: bitte!

Ich geh dann mal in meinem Rolls Royce Sauna baden ...

CBInteressent

Na, na ... nicht ganz so kategorisch. Und mein Post vorher war als Scherz gemeint.

Es gibt kein Paradies. Aber es ist ganz hübsch hier obwohl ich viele Regionen in Deutschland nicht kenne und andere sehr schätze. Versteht kaum jemand wie man an der Ostseeküste im Regen beim "Schmuddelwetter" tief durchatmet und den Wind geniesst.

Eben erlebt man das nicht jeden Tag. Und ist schön sich wie hier darüber austauschen zu können. Auch eine Art des Reisens wenn man zZ sonst etwas ... eingeschränkt ist.