Beiträge von Cheesyrider

    Ich habe hier mal eine Maschine gesehen welche von einem Herrn als "Reisemaschine" umgebaut wurde. Hoher Lenker, Hutschachtel hinten, Seitentasche, Raucherscheibe vorne (wohl von einer Valkyrie geklaut), Windschutz etc ...


    Sowie man den Brechreiz überwunden hatte war es wirklich praktisch. Der Händler meinte er müsse sie wohl verschenken um sie los zu werden.

    tom

    Technisch gesehen: ja!


    Menschlich gesehen: man sollte sich noch wohl fühlen können und dürfen.


    Ich habe schon früh im Leben Erfahrungen mit Daten und deren Verwendung gemacht. Das war in den 70igern. Was möglich ist, wenn man separat nützliche Informationen wie eine Krankenkasse plötzlich mit dem Kärtchen von der Bibliothek vergleicht? Da gab es tatsächlich eine Rückfrage per Brief: wenn sie so viel lesen können brauchen sie keinen Beitrag an einen Sehtest.


    Nicht, dass ich Schnüffelei begrüsse. Aber es ist einfacher, als man glaubt. Deshalb der klassische Satz: nur weil man Paranoid wird heisst es nicht, keiner sei hinter einem her!

    und sie entwickelt sich immer anders!

    Bei so ziemlich jeder Maschine ist mir bisher und wäre mir bisher so ziemlich alles zugunsten des eigenen Vorteils egal.


    Aber die CB 1100 ist einfach sehr gut wie sie ist. Inklusive Nachteile ... Schönheit muss leiden ... und nun friert nicht die Dame sondern meistens Mann im Wind. Meinetwegen auf die "Dame CB".

    Nun ja Tom .. so recht du hast und haben magst verbleibt die Tatsache: den grössten Tracker trägt mittlerweile jeder bei sich um immer erreichbar zu sein.


    Da fällt das GPS langsam nicht mehr auf und das Surf-Verhalten verlagert sich auch rein von der Hardware her.


    Argumente wie "schützen" oder "nackt hinstellen" wird langsam rein technisch etwas altbacken.


    Das gilt wohl für jedes Bike. Aber die CB 1100 wurde in einer wirklich kleinen Stückzahl realisiert. Bezüglich Veränderungen gibt es vom Sakrileg es nicht zu tun bis Blasphemie es zu tun ansichtsmässig so ziemlich alles.


    Windabweiser und Heizgriffe ... mein Händler hätte mich erschossen obwohl er das Heck umgebaut hat.

    Zum Thema Heizgriffe wurde mir gesagt: wenn es kalt ist, fährt man nicht!


    Angesäuert habe ich weiter gefragt: die Physik hält es für eine schlechte Idee Wärme durch einen isolierten Griff in isolierte Handschuhe leiten zu wollen. Egal Lichtmaschine.


    Also widerwillig nach langem Suchen ein paar Batterie Thermo Handschuhe von IXS gekauft. Das ist keine Werbung sondern Vergleich mit Ramsch und leeren Versprechungen. Habe bei der Arbeit ein paar Nerds dran gesetzt bezüglich Leistung und Leitfähigkeit. Fazit: Taktilität ist bei allen heizbaren Handschuhen plus minus so lala. Aber es funktioniert.


    Wenn man diese Kriterien kombiniert und überlegt: wann brauche ich was und wie viel? dann gibt es Individuallösungen en masse.


    Schlimmstenfalls müssen Windabweiser her obwohl sie ... nicht .. wirklich ... schön sind. Wirklich nicht.

    Jo Olly Wat mutt dat mutt manchmal. Oder auch nicht? Alles unklar!


    Neben der 1100RS fährst Du eine CB 300 gemäss Profil und/oder eine Rebel .. die Lütte vermute ich mal. Korrekt?

    Würde mal gerne wissen wer neben der CB 1100 noch ein anderes "Set-up" hat und warum.

    Ich komme von der CBF 600 über die CB 1100 auf eine ST1100 und würde gerne Inspiration bekommen: wie weiter? Crosstourer oder Rebel empfohlen. Es geht nichts über Erfahrung ... und die muss man ja nicht immer selber machen.

    Hi Tom

    Lieb von Dir. Ich hatte Alprider deshalb gefragt, weil wir mal anpeilten uns in diesem Jahr zu kreuzen. Der Kalender war als Geschenk gedacht.

    Mein (ehemalige) Kollege will seine Maschine neuerdings verkaufen. Also danke aber mich bitte nicht einrechnen.


    Respekt für den Aufwand und die tolle Arbeit!