Beiträge von AndyH

    Moin,

    hoffentlich war es „nur“ die Batterie. Motor ausgegangen und Batterie leer - kann auch die Lima sein. Meine CBF 1000 war davon betroffen. Wirst ja sehen, ob Du nach einer ausgiebigem Fahrt noch Saft für erneutes Starten hast. Drücke die 👍

    Nochmal meine subjektive Meinung: wenn ich schnell fahren möchte, kaufe ich entsprechende Mopete, dann brauche ich Basteleien nicht. Wenn die Kohle dafür nicht reicht, gehts halt nicht. Dafür Experimente zu machen, hat mit Regelwerk nichts zu tun, und wäre mir auch egal, wenn sich nur die Betroffenen zersägen. Willst Du ein flottes Auto, musst Du Tottos haben, da nützt es nichts am 10 Jahre alten Golf eine Lachgasanlage einzubauen. Aber: wir dürfen ja jetzt auch kiffen, vielleicht auch bald ohne TÜV und ABE fahren - entlastet sicherlich auch die Justiz 😂

    Ich bin jetzt kein Fan davon, aber vielleicht der Rat: falls dies gemacht wird = Betriebserlaubnis erloschen. Versicherung ist bei einem Schaden aus dem Rennen. Ich würde es mir überlegen. Aber es muss jeder selbst wissen und das damit verbundene Risiko abschätzen. Fahrt vorsichtig

    Andreas

    Da bist Du aber mit dem Dampfer gut geschützt unterwegs. Ich selbst fahre die 1250 RS - da bläst es schon mächtig. Aber aus den 230 km/h Zeiten bin ich auch raus 😂. Da fahre ich den Boxer eher wie seinerzeit die EX/RS. Dampf von unten und wenn es mal juckt, wird gekratzt, wenngleich das Jucken nachlässt und die Natur sehen an dessen Stelle rückt😏

    Was waren dass noch Zeiten, als wie unsere 50er frisierten, um dann endlich mit 120 statt der obligaten 95 kmh kreischend unterwegs zu sein. Will ich „anständig“ schnell unterwegs sein, kaufe ich mir ein „abständig schnelles“ Bike und versuche nicht mit der CB solchen Unfug zu verzapfen. Bin eine EX und zwei RS „geritten“. Fürs Schnellfahren taugte keine etwas. Dafür sind die Dinger auch nicht gedacht (m. M.).

    Hi Jungens, wenn es auch nur noch den eQuatsch beim Bike gibt, höre ich auf. Habe so eine eKiste als Dose (sind total toll, haben Superreichweite und dann erst das ausgereifte Ladenetz). Nie wieder (!) kaufe ich solch einen Mist - und jetzt mit kleiner „Förderung“ sowieso nicht mehr. Habe seinerzeit vor dem alles verteuernden Ukrainekrieg bestellt und die Kiste 14500,- EUR unter Liste bekommen. Heute unmöglich.

    Habe unlängst meinen fast 5 Jahre alten Kia Picanto in Zahlung für ein neues Modell gegeben. Vor fast 5 Jahren 10.900,- EUR als Neufahrzeug bezahlt, steht jetzt beim Händler mit 45000 km auf der Uhr für 11.990,- EUR (Fa. Heinen, Dortmund). Absolute Goldgräberstimmung - zumindest bei den Autohändlern. Oder ist es Gier? Kann bei den Möps ja ähnlich sein.

    Hallo CB_ler,

    habe zwar schon lange keine CB 1100 RS mehr, aber zu der Zeit in der ich sie fuhr (1 CB 1100 ex, 2 CB 1100 RS) habe ich mit Kettenwechsel nie zu tun gehabt. Aber ich bin auch schon alt und nicht mehr so der Raser. Reifenverschleiß hielt sich sehr in Grenzen - aber zum Powern waren die "Dinger" auch nicht gedacht. Ich habe die CB's mit dem ersten Tag auf PDL umgestellt, da mir Kettenfett an den Speichen der ex nie gefallen hat - damit hatte ich - seit das Zeug auf dem Markt ist, nie Kettenverschleißprobleme und schon gar nicht Fettspritzer irgendwo. Ist halt ein wenig aufwändiger mit der Pflege und PDL. Kenne auch einige, die Kettenöler fahren (kam für mich nie in Frage, da ich Schnodder an den Felgen nicht mag - s.o.).

    Fahrt vorsichtig...