Kurbelgehäusedeckel

Ich finde es fällt fast nicht auf...

Mag jeder sehen, wie er es mag, aber das ewige Gerede von "Gebrauchsgegenständen" geht einem auf den Senkel. Eine Kloschüssel ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Wenn die einen Riss hat, ersetzt man sie, oder nicht? Der Teller fürs Essen, wird auch als "Gebrauchsgegenstand" gereinigt (zumindest bei mir)? Es mag sicherlich Leute geben, die dies lächerlich finden, auf kaputten Kloschüsseln hocken und von dreckigem Geschirr essen, aber meine Meinung ist es nicht. Daher lasst uns die Welt mit dem "Gebrauchsgegenstandsblödsinn" verschonen. Der eine so und der andere halt so... ich hätte ein Problem damit, ein solch schönes Motorrad mit Kratzern und Macken zu fahren. Das Problem wäre nicht, dass andere es sehen, ICH wüsste, wo die Beschädigung oder der Dreck ist, und das sehe ICH immer (am Mopped, an einer Kloschüssel und am Geschirr!).

Danke für den schönen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.

Meine Tochter und ich haben in der Richtung so manchen Disput, aber lustig und aus Spaß. Ich Pflege meine RS ,Kratzer sind für mich der Horror, putzen fast nach jeder Tour. Das ist Hobby und Therapie vom Alltag. Meine Tochter fährt 20 000 km im Jahr , bereist ganz Europa und hat eine ganz andere Herangehensweise. Da bleiben Kratzer und Dellen nicht aus.

Die jedesmal penibel zu entfernen, das wäre Quatsch.

Gruß Schenker

Die CB ist und bleibt für mich ein Gebrauchsgegenstand so wie alle meine Fahrzeuge. Ein sehr schöner, dessen Benutzung viel Freude bereitet. Und sie unterscheidet sich sehr wesentlich darin von den hier entrüstet zum Vergleich ins Spiel gebrachten anderen Gegenständen. So vergleicht jeder, wie's ihm gegeben ist und er's für angebracht hält oder eben nicht.

Dat Dinges soll auch für mich gepflegt erhalten bleiben, so gut es ihre Beschaffenheit und meine Wenigkeit vermögen. Darf aber gerne die Zeichen der Würde in verdienter Alterung durch reichlich Jahre und auf zahlreich gesammelten km tragen. So und nur so wird sie für mich zu something very special.

3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

Gebrauchsgegenstand : es muss die Funktionalität erfüllen ...z.b. ein schmutziger essTeller erfüllt ihn im weiteren Sinn eben nicht mehr.....bzw. ich will allenfalls ja keine Magenverstimmung bekommen

---------------------------------

der erste Kratzer tut noch weh, der zweite nicht mehr so sehr..............nicht , dass ich aber haudrig auf Kratzer sammeln aus wäre... und .wenn es einem um den allfälligen Wiederverkaufswert geht...nun ja.....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!