Beiträge von VolkerD

Also mit 09:30 treffen, meinte ich das ist leider zu früh für mich persönlich.

Vielen Dank für die Möglichkeit schon am Freitag eine Ausfahrt machen zu können, aber so wie der Stand der Dinge bei mir zur Zeit ist, werde ich es bis 14:00 Uhr auch nicht schaffen am Bierenbacher Hof zu sein.

Bis Freitag Abend dann

Volker

Hallo Andreas

das hört sich alles perfekt an!

Die Anfahrt um 9:30 Raststätte Nievenheim ist mir allerdings zu früh - auch wenn es verkehrstechnisch sicherlich sinnvoll ist.

Deswegen die Frage in die Runde:

könnte sich jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet usw vorstellen, das wir uns am Cafe Hubraum (an der Wupper) treffen?

Einen angenehmen Sonntag noch mit Vorfreude auf nächste Woche!

Volker

Frage an Andreas,

für die Fahrer aus dem Großraum Krefeld / Neuss / MG / Düsseldorf usw, sollen wir uns irgendwo vorher treffen am Freitag? Wann würdest Du losfahren?

Viele Grüße

Volker

Guten Abend Nicolas,

angefangen habe ich mit einer MZ150 und seit damals habe ich 8 weitere verschiedene Motorräder gefahren. Meine CB650 und die Bonni waren dabei absolut zuverlässig, ohne jede Beanstandung. Seit einiger Zeit fahre ich die CB1100 EX, da mich diese Maschine seit dem Erscheinen immer begeistert hat. Was die Motor und Schaltung angeht - einfach Spitze.

Das Gewicht merkt man kaum ( kein Vergleich zur BMW RT ).

Ich denke Du solltest Dich trauen, so eine Maschine zu kaufen. Aber nur nach Besichtigung und Probefahrt. Es gibt sie immer noch (auch wenn jetzt Teilweise 5-10 Jahre alt) ohne Korrosion, in einem perfekten Zustand und mit wenigen 1000km bis 20000km gefahren. Schau Dich in Ruhe um. Die Waltraut (Kawa W800), Bonni und Guzzi kommen in meinen Augen nicht an die CB 1100 EX heran.

;)

Meine alte Batterie war heute morgen einfach tot bei 6,5V - ich habe sie dann sofort geladen auf 12,4V (erst einmal) und unsere gute CB 1100 sprang sofort an. (Batteriespannung ging auf 10,2V herunter)

:) Soeben habe ich eine Neue Batterie bei eBay geordert aufgrund der Empfehlungen hier in diesem Forumsbeitrag: YUASA YTZ14S AGM geschlossen, 12V|11,2Ah|CCA:230A und hoffe, die ist richtig.

Ich werde berichten. ;)

Interessante Berichte, besonders der kleine YouTube Beitrag. Ganz vielen Dank dafür. Ich habe einmal eine CB1100 EX Bj2016 Probe gefahren und dieses Geräusch in Tempo 30 Zonen nur auf der linken Seite deutlich wahrgenommen. Die Maschine habe ich nicht gekauft.

Meine jetzige 2016 läuft ruhig und hat bisher ein solches Klickern beim Gasgeben nicht.