Beiträge von VolkerD

Hallo Kradmelder,

hat etwas gedauert, heute war ich in der Garage und habe mir angeschaut wie die Situation der Satteltaschen wäre ohne die Bügel. Die Satteltaschen, die oben auf dem Foto zu sehen sind, haben Gurte, die unter der Sitzbank gut 'durchlaufen'. Deine Taschen kannst Du ja gut aussen mit den Schnallen befestigen - ist vielleicht sogar etwas einfacher und schöner. Aber ohne die Schutzbügel würde ich Stoff- oder Ledertaschen nicht befestigen.

In meinen Augen sollten die Taschen hinten ein paar cm Abstand in der Höhe zum Auspuffende haben.

Viele Grüße

Volker

Heute war Tag der Arbeit (Die Plakette gab es letzte Woche....) Dies ist auch, wie schon bei anderen gesehen, eine Road Comet von Chic Design. Wurde aus Japan sehr schnell und zuverlässig geliefert

Danke an Euch ! Ich muss am Mittwoch zur Dekra für die HU. Vielleicht sollte ich die Verkleidung einfach vorher montieren und so tuen als wäre das alles normal. Ich warte aber mal auf Eure Kommentare.

Mein Tipp ist: niemals Dauerladen über den Winter und möglichst nicht den Accu niedrigen Temperaturen - wenn möglich - aussetzen. Polfett sollte man nutzen. Der Bonni Generator kennt u.U. auch nicht, was für eine Batterie (hier Blei auf dem Foto) eingebaut wurde. Wenn das Ladegerät unterschiedliche Accus erkennt, dann eher über die Ladekurve.

Meinen CB Accu habe ich einmal kurz im Winter geladen, wäre aber nicht nötig gewesen.

Der Alte war nach 7 Jahren und sehr vielen Monaten Standzeit ohne Laden letzten Sommer defekt.

Wunderschöne Fotos unserer CB 1100 werden hier hochgeladen. Auch ich möchte mich einmal anschließen. Einmal kurz vor der Rheinüberquerung in Kaiserwerth und dann am Burgplatz in Düsseldorf.

Ich habe eine Frage an die Runde und es geht um einen Eintrag in die Zulassungspapiere:

Hat jemand Erfahrung mit dem Eintrag der Verkleidung von Chic Design (Road Comet zum Beispiel) ?

Guten Abend Franky,

habe mal genauer nachgeschaut, meine CB1100EX SC65 ist mit Pearl Sunbeam White lackiert. Zu dem Farbunterschied gibt es laut Web!ike Japan Unterschiede beim Anbau zwischen Deiner CB1100 und der CB1100EX. Mit dieser Erkenntnis passt Deine sehr schöne Halbschale bei mir eher nicht.

Viele Grüße

Volker

Einen herzlichen Gruß an alle hier, ... habe mich soeben in die nuudel Liste eingetragen und das Hotel angeschrieben. Würde mich freuen wenn es klappt!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an den Organisator!

Volker