Beiträge von HondaStephan

Hi,

Diverse originale Teile sind auch noch vorhanden, wie die linierten Kotflügel.

Hier ist vieles umgebaut, der Lenker z.b. auch.

Das Fell und die Gesamt Komposition ist dem Vorbesitzer geschuldet, der sie in den 70ern gekauft hat und über die Jahrzehnte nach seinen Vorstellungen veränderte.

Auch technisch wurden wohl Verbesserungen umgesetzt

Das das so bleibt, ist sehr wahrscheinlich, da der momentane Besitzer (sein Sohn) das Andenken genau so wahrt, wie sein Vater sich seinen Traum Schritt für Schritt in über 50 Jahren erfüllt hat.

Kleine Anekdote am Rande:

Als die Moped Kumpels des Vorbesitzers langsam zu den Japanischen Maschinen wechselten, wurde er belächelt mit seiner lahmen BMW.

Jahrzehnte später fuhren diese Kumpel dann schon garnicht mehr, oder Rollatoren und er immer noch seine BMW, bis kurz vor seinem ableben.

Habe heute den Luftfilter gewechselt, tatsächlich ein deutlicher Unterschied.

Der alte, originale, hatte 14260 km auf dem Buckel was eigentlich nicht so viel ist.

Nun ist der Lastwechsel viel geschmeidiger und die Gasannahme kommt mir besser vor.

Ich war überrascht von dem Unterschied, denn optisch war nicht viel zu sehen beim alten.

Unter einer Lampe konnte man sehen, das beim neuen deutlich mehr Licht durchscheint, was aber vermutlich am Material liegt.

Hab den neuen eigentlich nur gekauft, weil ich ihn für 22€ bekommen habe.

Der Hersteller ist Meiwa.