Beiträge von Rolf

Welches Handbuch meinst Du? Egal, im WHB finde ich nichts dazu. Anzugsdrehmoment ist 113 Nm, nur falls die Frage noch kommt. :P
    EDIT: In dem WHB für die 13'er CB ....

EDIT2:
    Ich habe mal meine Nüsse draufgehalten :lol:
    32mm die Mutter und 27mm die Achse bei der 2013'er CB

Ach Gott sei Dank, Jörg ist zurück. Ich dachte schon, Dir sei was zugestoßen. Und noch ganz der Alte! ;)
    Na in der Zeit, wo man nicht fährt, kann man sich trotzdem mit dem Moped beschäftigen, ist doch toll. Und welche Mittelchen, Du meinst die Cola mit Allufolie? :D

Viele Grüße, Rolf

habe meine CB auch mal gründlich geputzt, kann heute eh nicht weg von zu Hause... :icon-cry:
    Nochmals das Schwingen-"Problem" geprüft, es knackt definitiv bei mir. Muss also mal beim HH nachgezogen werden. Und dann alles nach Rost abgesucht. Bei mir ist definitiv kein Rost zu finden, auch nicht unterm Kotflügel oder an Schrauben, Außer an der Gabelbrücke wie hier zuvor mal auf einem Foto, aber das ist ja nix. Ok, fahre auch nicht bei Regen, zählt dann vielleicht auch nicht... :D

Der Korrosionsschutz "Protewax glasklar" liest sicht recht gut. Muss man, denke ich, aber hin und wieder mal auffrischen, oder? Also 1x im Jahr oder so. Vielleicht sollte ich das mal draufmachen, solange ich noch keinen (Flug-)Rost finden kann...

Absolut! Es handelt sich ja auch nur um ein Motorrad!

Bitte nicht! Der Tipp mit der Schwinge war super, ich werde das auch prüfen lassen. Besten Dank dafür!

Nur wegen dem "Rost" gleich ans Verkaufen zu denken und das die Qualität von Honda nicht mehr stimmt... da darfst Du dann aber auch kein anderes Moped mehr kaufen, da gibt es immer etwas zu "entdecken"

Hallo allerseits,
    eigentlich hatte ich mir vorgenommen, hierzu nix zu schreiben. :naughty: Ok, jetzt muss es doch sein. :cool:
    Den Rost an der Gabelbrücke habe ich auch, aber Leute, dafür braucht man ja ne Lupe. Das mit der Schwinge ist natürlich ein Ding. Aber mein Gott, fahrt zum Händler, laßt die Schraube nachziehen und gut ist. Flecken an den Krümmern. Sehen nicht schön aus, finde ich auch, gibt es aber Zuhauf bei allen anderen Marken und Modellen. Kann man aber entfernen, nur leider nicht für immer. Habe ich irgend ein "gravierenden" Mangel vergessen? Ach ja, Sitzbank zu weich, Hintern tut weh. Der Voderradreifen (BT54) ist früh runter. Ach ne, nicht bei jedem. Nochwas? Ist kein Reisemotorrad für 2 Wochen mit der Liebsten. Na so was, welch Überraschung. Zuladung zu gering. Warum sagt mir das keiner vorher? 6. Gang fehlt. Ach ne, auch nicht bei jedem. Wofür war der noch? Richtig, der zu kleine Tank. Hätte ich fast vergessen. Scheiß Tankstellennetz in der Republik. Hätte ich mir bloß die GS gekauft. Ach ne, die hat so Karl Dall Glubschaugen.

Wenn ich mich auf die CB schwinge, dann habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Das hält sogar nach der Fahrt noch an. Mir macht die immer noch sehr viel Spaß. Wenn ich aber hier so mitlese, muss ich mir das immer vor Augen halten. Zu viele Mängel hat mein Schätzchen. Ist wie mit den Frauen. Aber einfach so weggeben? Verkaufen? Scheidung? Um dann am nächsten Moped wieder nur auf den Mängeln rumzureiten? Wieso kann man sich eigentlich nicht selber ne Frau formen? So eine Mischung aus, na Ihr wisst schon. :animals-bunny:

Würde am liebsten hier noch Stundenlang so weiterschreiben, bin gerade so schön in Fahrt. Laptop Akku ist aber leer. Blöder Mac. Hätte ich mir bloß ne andere Kiste gekauft.

Ich wünsch Euch was. Habt einen tollen Sonntag, hier regnet es nur. :hand: