Beiträge von Rolf

die Resonanz ist überwältigend... :D
    Altenberg ist für mich schon min. 45 Minuten Anfahrt, das funktioniert also nur bei einer größeren Runde und die schaffe ich heute leider nicht. Ich werde später mal Haus Scheppen ansteuern, dass ist für mich ne kleine Runde über die Hausstrecken.

Vielleicht muss man eine Forumstour mal langfristiger planen, ev. melden sich dann mehr, wenn man die Tour besser einplanen kann. Wie wäre es am letzten Maiwochenende oder Christi Himmelfahrt? Man könnte auch eine größere (Tages-) Tour dann machen. Schreibt mal hier bei Interesse...

schade

Jo, im Grunde ist mir das auch egal. Für den TÜV vorher abbauen, von mir aus ein Ticket von der Polizei, wenn die das überhaupt feststellen. Das Problem ist dann, wenn Du einen schweren Unfall hast wo es um richtig viel Geld geht, weil Dich einer zum Krüppel gefahren hat. Und dann kannst Du sicher sein, dass die Versicherung alles versuchen wird, um die Kosten zu reduzieren. Und mit einer nicht eingetragenen Scheibe bzw. ohne ABE fährst Du ohne Betriebserlaubnis rum...

Hi nochmals,
    waren da eigentlich noch irgendwelche Unterlagen bei, was man dann beim TÜV für eine Eintragung verwenden könnte? Ein Teilegutachten oder so?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :)

Viele Grüße, Rolf

Hallo Wolfgang,
    die Öffnungszeiten passen bei mir nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das was für ich ist. Die Idee, eine Tour mit einer Sehenswürdigkeit zu verbinden, finde ich ansonsten gut. Wenn, wie bei mir, allerdings max 3h Zeit für die Tour ist wie an diesem WE, dann fahre ich lieber nur und fahre dann die üblichen Moped-Treffpunkte an.

Aktueller Stand bei mir für eine Tour ist:
    Freitag ab 18 Uhr (sicher möglich)
    Samstag ab 17 Uhr (wahrscheinlich möglich)
    Sonntag geht nicht

Hi Micha,

willkommen im Forum! :hand:
    Ja prima, noch einer mehr für eine Tour durchs Bergische Land. Jetzt muss es nur mal mit einem Termin klappen... ich kann Sonntag schon mal nicht, ev. Samstag ab 17 Uhr? Mal sehen... Wetter wird ja ganz ok am WE.

Luftdruck prüfe ich regelmäßig. Jörg schreibt, der er häufig durch seinen Fahrstil die Reifen nicht schont und ich fahre nicht wie Toni Mang. Und trotzdem 9000km Unterschied. Ich hoffe, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe und werde den erneut montieren lassen. Weil ich finde, dass die Reifen ansonsten wirklich toll sind.

Sieht super aus! Ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich mir das Teil auch zulege. Sieht optisch einfach klasse aus und wenn es dann noch den Wind reduziert, ist das prima... :D

Hallo Jörg,

:shock: :shock: :shock: Du bist mit dem Vorderradreifen mehr als 9000km weiter gekommen als ich? Wie ist das möglich?

Ich finde den Reifen auch super und möchte den gerne weiterfahren. Werde vorne auch wieder den BT54 montieren lassen und dann mal sehen, wie weit der kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich fahre eher gleichmäßig als rasant, an der Fahrweise kann das unmöglich liegen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viel weiter Du gekommen bist. Da müsste ich ja Bremsen wie ein Irrer, um den Verschleißunterschied hinzubekommen.

Wie geschrieben, der Reifen ist bei 1,8mm. Mit den letzten verbleibenden 0,2mm werde ich wohl kaum die 9000km fahren, um auf Deine Werte zu kommen.

1,8mm Restprofil bleibt 1,8mm Restprofil. Das ist kein Gemecker auf hohen Niveau, sondern schlicht und einfach eine Tatsache. Wir reden hier nicht über Flecken am Krümmer... :D

Das ist alles sehr mysteriös, kann doch eigentlich nicht sein. :eusa-think: