Bei RR hatte ich schon mal angefragt. Die wollten die Steigung des Gewindes wissen und die max. Länge des Fühlers. Na das erwarte ich eigentlich von RR, möchte ja nicht, dass z.B. bei laufenden Motor durch einen zu langen Fühler etwas kaputt geht. Bin deshalb gespannt, was ihr noch so in Erfahrung bringt.
Beiträge von Rolf
-
-
Hi, also ich bin ja mehr so ein unter dem Baum Singer...
CB ist auch abgemeldet... Dir aber viel Spaß, im Frühjahr gerne mal! -
wat nu?
Motorradöl?
Ich kenne nur Angaben wie SAE 10W-40, verwende seit Jahren GTX5 o.ä.
hier steht es wie bereits angesprochen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l#Motorrad-.C3.96l
-
Okay, dank Dir. Das wird dann ja eher ein Projekt als mal eben drangeschraubt. Macht aber auch nix.
Hier sieht man übrigens LED Blinker von LSL montiert an der CB....
http://www.louis.de/_50d2b5171…rtnr_gr&artnr_gr=60154080Viele Grüße, Rolf
-
Zitat von big-eddi
...ich habe so denke ich den Film gefunden.
Ich habe mir den gerade nochmals angesehen, das ist schon der Knaller. Wenn da auch nur die Hälfte von Wahr ist, dann ist das schon eine riesige Sauerei. Dem Kunden gegenüber sowie der Umwelt. 200 Mio Liter Öl jedes Jahr nur in Deutschland... -
big-eddi:
Du hast ja diese hier verbaut. Die haben ein M10 Gewinde, mußtest Du da die Löcher größer bohren, um die zu montieren? -
Wollte gerade "mal eben“ die Blinker ausbauen...
So einfach geht das nicht. Nachdem ich mir die Finger gebrochen habe, um mit dem Inbusschlüssel an die Schraube zu kommen (wahrscheinlich tatsächlich eine 6'er), habe ich dann mal ins Werkstatthandbuch geschaut. Vorne muss der Scheinwerfer runter, hinten die Haltegriffe.Deshalb frage ich noch mal anders:
Wie groß im Durchmesser dürfen die Gewindestangen von Blinkern sein, damit die, ohne an der CB bohren zu müssen, sein? Vielleicht weiß das ja hier jemand, ansonsten muss ich mir dann Zeit nehmen für die Demontage.Viele Grüße, Rolf
-
Hallo Experten (schon mal richtig beginnen hier ;-)),
weiß jemand von Euch die Gewindegröße der originalen Blinker der CB Bj 2013? Im Werkstatthandbuch finde ich nichts dazu.
-
Zitat von ingobohn
Wenn der Wechsel vom HH gemacht wird, sicher nicht.
Aber was ist mit der Garantie, wenn man es selbst wechselt? Dann isse weg, oder?falsch zitiert! Ich habe das nicht geschrieben...
-
Zitat von big-eddi
...ich habe so denke ich den Film gefunden.
Super, exakt das ist er.
Mir geht es dabei nicht ums Sparen, sondern das es einfach nicht so oft nötig ist. Ok, die Umwelt schont man auch noch...