wohl eher die hier
ach nee, ist ja dieselbe.... moment... Du hast den Beitrag noch geändert...
da war vorhin noch ein anderes Bild drin
wohl eher die hier
ach nee, ist ja dieselbe.... moment... Du hast den Beitrag noch geändert...
da war vorhin noch ein anderes Bild drin
und zum neuen 6. Gang: Das Getriebe hat die CB 1100 von der CB 1300 geerbt. Und die neue 1300'er hat einen zusätzlichen 6. Gang bekommen und somit halt auch die EX...
Und falls es die normale CB nächstes Jahr parallel im Angebot geben sollte, dann sicherlich auch mit 6 Gängen. Die werden doch nicht zwei verschiedene Motoren/Getriebe produzieren...
also wenn ich eines nicht glaube, dann dass Honda auf die deutschen Kundenwünsche reagiert hat. Die ersten Reaktionen von Käufern gab es im April/Mai, da müsste Honda ja dann direkt losgelegt haben: Neues Getriebe entwickeln bzw. ändern inklusive Umstellung der Produktion, Marketing, Produktenwicklung, usw usw.
Ne ne, die CB gibt es halt schon 4 Jahre auf dem Markt und das ist ein normales Update, was dann aus dem Kundenfeedback der Japaner usw. resultiert. Mit Sicherheit aber nicht als Reaktion auf den deutschen/EU Markt nach so kurzer Zeit.
nicht perfekt das Bild, aber besser als nix...
...die CB war 2010 das meistverkaufte Motorrad in Japan...
ich glaube nicht, dass die CB ein Verkaufsrenner wird, auch nicht die neue EX. Die Konkurenz ist zu groß und wenn ich mir die Zulassungszahlen ansehe, dann werden andere Typen gefragt. Hier mal als Beispiel der Juni 2013, die anderen Monate sind dort auch.
Meiner Meinung nach ist die CB ein Nischenprodukt und das ist auch gut so...
Die XJR finde ich auch super, aber ohne ABS hatte die leider keine Chancen bei mir.
Und zu den Änderungen an der EX gibt es hier im Forum mindestens genau so viele andere Meinungen bzw. weitere Wünsche (4in4), welche die EX auch nicht erfüllt...
wer die Wahl hat... da kann Dir keiner helfen, lass doch einfach den Preis entscheiden. Ich würde jedenfalls nicht deutlich mehr für die EX ausgeben, da die normale CB schon richtig cool und super gut ist. Das gesparte Geld kannste dann in Zubehör, neues Outfit oder Urlaub mit der CB stecken... Falls das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zur EX greifen.
Danke für den Link!
Da steht
in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
Das heißt, man darf vorne und hinten einen Mindestabstand nicht unterschreiten? Da hätte ich gar nicht drauf geachtet...