Beiträge von Rolf
-
-
das sieht schon mal deutlich besser aus. Wenn die jetzt noch richtig Schwarz sind (sehen etwas bräunlich aus auf dem Bild), dann ist das gut so. An eine weiße oder rote CB würde ich mir die nicht dranmachen, bei Schwarz fällt es nicht so auf.
Trotzdem frage ich mich, was schlimmer ist: Leichte Gebrauchsspuren oder solche Schoner, beides nicht wirklich gut. Frage mich bei den iPhone Besitzern auch immer, warum die ihr überteuertes Designhandy immer in so komische Plastikhüllen stecken... na, anderes Thema... -
Hallo Ingo, mir gefallen die Dinger überhaupt nicht, aber das hat ja nicht viel zu bedeuten :-). Kann mir generell nicht so recht vorstellen, dass so Schoner gut an der CB aussehen. Oder sind die auch einfach nur viel zu groß? Bin mal auf Alternativen gespannt...
-
Hallo zusammen,
als Tipp für die Schrauber unter Euch, hier das Werkstatthandbuch bei Ebay. Habe ich zufällig heute entdeckt.
-
Kawasaki KLR 600, treuer Geselle
Honda VFR 750 F RC24, halt ne VFR, was soll ich da noch zu sagen
KTM 600 LC4, erstes LC4 Modell, Neukauf und mit 49 PS bei 127 kg einfach nur
BMW R 100 GS Paris-Dakar, Fahrwerk und Bremse eine Katastrophe
Honda VFR 750 F RC36, bestes Motorrad auf diesem Planeten
Honda CB 1100, Neukauf, allerbestes Motorrad ... usw -
ui, ist aber auch nicht so günstig. Aber wenn es direkt funktioniert, super Sache, spart man sich die Frickelei. Wo hast Du die denn montiert, zeig mal ein paar Bilder...
-
Zitat von ingobohn
Ist der von Fehling stabil? Sieht nach eher schmalen Rohren aus, oder?
Der ist super stabil, da musst Du Dir keine Sorgen machen! Kommt zwar ein Aufkleber drauf "max 5kg", aber ich denke, dass ist bei den Herstellern ja die übliche Absicherung. Eine volle Gepäckrolle sollte kein Problem sein und für mehr ist eh kein Platz. Der von Givi ist wahrscheinlich noch stabiler, sieht jedenfalls so aus. Der ist aber auch deutlich länger, was den Vorteil hat, größere Sachen laden zu können. Optisch finde ich den aber zu wuchtig, ist natürlich Geschmacksache.
Ein weiterer Unterschied ist die Montage der beiden Träger. Der Fehling verläuft oberhalb, wird am Gepäckhaken und an den Federbeinen montiert, der von Givi verläuft unterhalb und wird nur an den Gepäckhaken montiert und nicht an den Federbeinen . Habe den Givi nicht, ist aber doch richtig so, oder? (= Frage an einen Givi Besitzer) -
Zitat von ingobohn
Hast Du einen Drehmomentschlüssel verwendet oder die Schrauben "nach Gefühl" angezogen?
Ein Drehmomentschlüssel ist zwar vorhanden, habe die Schrauben aber nach Gefühl angezogen, da die eh nicht viel zu halten haben. Aber Vorsicht, nach ganz fest kommt ganz ab... -
Habe heute den Gepäckträger von Fehling montiert und ein paar Bilder gemacht. Sind auch Fotos von der Montageanleitung bei und aus verschiedenen Blickwinkeln. Man kann auch die Distanzhülsen sehen, die zur Montage an den Federbeinen nötig sind.
Nur der Vollständigkeit halber...
Hier geht es zu den Fotos -
Hier die CB im Alpenmasters 2013 online
Total bescheuert, die CB mit den anderen drei zu vergleichen. Aber egal, wir wissen ja die Vorzüge zu schätzen