Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo zusammen,


    habe mir letzte Woche die Taschen bestellt. Ging alles perfekt mit dem Shop u. keine Versandkosten, prima. Gleich am Freitag angebaut und ab auf Tour.


    Der Anbau ging recht flott. Beim zweiten Mal weiß man, wo alles hin muss und dann ist das in 5 Min. erledigt. Die breiten Riemen liegen auf der Sitzbank. Ich merke beim Sitzen die vorderen Enden der Taschen ganz leicht am hinteren Oberschenkel - nicht störend, nur wegen der Platzangabe. Mit einem Mitfahrer dürfte es schelcht werden. Die hinteren Blinker sind schon echt weit vorn u. ich überlege auch mir solche Taschenbügel zu kaufen und die Blinker nach hinten zu versetzen (bei Fehling ist bei den Bügeln alles dabei, was man dazu braucht; lt. Ausssage des Herstellers; 68,- € finde ich auch nicht so arg viel.)


    Die Bedenken mit dem Scheuern auf dem Schutzblech hatte ich auch. Musste heute gleich die letzten 70 km im Regen fahren u. es hat mich richtig schön eingesaut, hinten hoch bis zum Helm, so dass auch das Schutzblech richtig dreckig war. Bisher keine Scheuer-Kratzer auf dem Chrom. Das komische Gefühl bleibt. Aber an den Federn der Federbeine habe ich jeweils auf beiden Seiten, da wo die Taschenrückseite anlag, zwei schwarze Stellen, die auch nicht einfach mit dem Lappen weg zu machen waren. Mmmm, nicht so optimal.


    Hab leider keine Bilder gemacht.


    Beim Fahren sind die Taschen absolut neutral; auch bis 140 km/h.


    Gruß
    CP


    Ich danke Dir. Denke, die werde ich bestellen. Einfach anbauen - fertig. Sowas habe ich gesucht. Zusammen mit meiner Packrolle habe ich dann knapp über 100 Liter.

    @ manni: echt eine beachtliche Fuhre. Welche Ortlieb-Taschen sind das auf dem Foto? Hast Du Seitentaschenhalter angebaut u. wenn ja, welche? Bei denen von Fehling müssen die Blinker nach hinten versetzt werden, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Bei Dir passt alles auch mit der Original-Blinkerposition.


    Gruß
    CP

    Hallo Reisefreunde,


    habe gestern eine Packrolle und Spanngurte bei Louis gekauft u. vorhin probehalber auf's Maschinchen geschnallt. 50 l Volumen sind schon ein Wort - da bekommt was unter.


    Die Gurte sind verstell- und dehnbar = genial für alle Beladungszustände. In Verbindung mit den Haltebolzen an der CB eine einfache und gute Lösung für 30,- €.


    Beim Auf- und Absteigen muss ein bisschen zirkeln, aber das geht schon.


    Schönen Abend
    CP

    Guten Abend CB-Freunde,


    habe heute die erste kleine Veränderung an meiner CB gemacht. Da ich in den Spiegeln zu einem guten Drittel immer nur meine Oberarme gesehen habe, habe ich heute eine Verbreiterung angebaut und habe jetzt einen sehr guten Blick nach hinten.


    Nachdem ich bei SW-Mototech geschaut hatte, was die Verlängerung/Verbreiterung kostet (50,- €), wurde ich bei Louis angenehm überrascht, denn da habe ich die Teile für 30,- € weniger bekommen. Damit kann man wahlweise die Höhe und/oder Breite verändern. Bei mir reichen die ca. 5 cm auf jeder Seite vollkommen aus.


    Gruß


    CP

    Ich habe ca. 1600 km weg. Fahre erstmal das Auslieferungs- und 1.000er-Insp.-fett ab, dann reinigen und auch Dry lube d'rauf. Habe gute Erfahrungen damit gemacht ... und bei Regen fahre ich nicht freiwillig; wenn's mich trotzdem erwischt, dann ist das auch kein Problem. So schnell ist das auch nicht runter von der Kette.


    Schönen Abend, CP


    Ja, je nach Tagesform leide ich noch ... und im Winter bin ich dabei. Lass uns d'ran bleiben.


    Zweiradgrüße, CP

    Hallo bollewoods,


    das könnte natürlich eine Erklärung sein u. ich habe intuitiv alles richtig gemacht, denn ich habe die Rohre immer nur einfach mit einem Microfaserlappen abgewischt. Mit "gülden" hast Du übrigens genau den richtigen Begriff gefunden.


    Gruß, CP