Beiträge von Comfort_Paket

Grüß Dich Jens,

hab mir im Frühjahr ein paar Held Season (Leder, Goretex) gekauft (ca. 120,- €), die haben noch eine Funktion, die sich Outlast nennt. Noch nie vorher gehört. Die sollen den Wärmehaushalt regulieren. Jaaaaaaaaaa, ich weiß, das klingt ein bißchen noch Hexerei. Deswegen habe ich sie auch nicht gekauft, sondern weil ich mit denen einfach das beste Gefühl hatte.

Mit den Handschuhen bin ich sehr zufrieden. Bis auf die Wasserdichtheit. (Hatte mich gegen 8.00 Uhr auf den Weg zum ADAC-Sicherheitstraining gemacht und bis ca. 12.00 Uhr hat es permament geregnet. Fast die ganze Zeit - mit Ausnahme der Zeit für Begrüßung und Einweisung - waren die Handschuhe dem Regen ausgesetzt. Ich schätze gegen 10.00 Uhr waren beide Handschuhe komplett durch.) Also wasserdicht kann man bei dem Modell (Held Season) knicken. Bin echt enttäuscht.

Bei trockenem Wetter sind die Dinger super angenehm - kein Frieren, kein Schwitzen. Aber die Sache mit dem Wasser ...

Dachte auch bei dem Preis macht man nichts verkehrt, da ist alles wie versprochen. Falsch gedacht.

Gruß, CP

Hab gestern nach ca. 900 km u. zwei Mon. meinen Druck auch mal geprüft u. hatte auf beiden Reifen ca. 0,3 zu wenig. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass sich die Fuhre etwas schwammig fährt.

Gruß, CP

Das nenne ich echten Luxus, immer das Zweirad bewegen, wonach einem gerade der Sinn steht. Ich seh's genauso, die CB ist echt wunderbar zum cruisen geeignet. Hektik steht ihr nicht.

Grüße von Ost nach Ost
    CP

Hi,

bei mir (1.000 km) ist das ganz unterschiedlich, mal butterweich-cremig und dann wieder mit deutlicher akustischer Untermalung. Macht in Zahlen zwischen 3 u. 7. Der erste geht mal super soft rein u. manchmal erst nach "Gefummel". War bei meiner Ex nicht so. Habe auch das Gefühl, dass 1, Leerlauf und 2 sehr dicht zusammen liegen.

Aber Stichwort Getriebe: hatte schon zwei Mal, dass mir der 5. Gang 'raus springt. Hat das schon einer von Euch gehabt?

Schönen Abend
    CP

Die CB muss sicher auch oft das nehmen, was sie kriegt. Vielleicht würde sie auch den einen oder anderen am liebsten abwerfen, aber sie erträgt es auch geduldig.

Hi urmel,

wollte mir zu Beginn des Jahres auch unbedingt sowas zulegen, habe ich auch gemacht und Folgendes gelernt:

Nolan N90 classic, rein von der Funktion gut, aber so LAUT ab ca. 70 km/h, dass es echt eine Qual ist

und

immer wenn ich die Klappe oben hatte, hatte ich das Gefühl, nicht perfekt geschützt zu sein.

Fazit: Klappi ist für mich kein Thema mehr. Das bisschen mehr Wärme halte ich aus.

Gruß
    CP

N' Abend,

mit Gewalt auf alt machen, da sehe ich auch keinen Sinn d'rin. Hatte mal auf den angebotenen Tank geschaut, der nicht mal ganz 4 l mehr Inhalt bringt - aber der Preis ist außerirdisch. Wahrscheinlich ist der innen platinbeschichtet.

Gruß
    CP