Grüß Dich Jens,
hab mir im Frühjahr ein paar Held Season (Leder, Goretex) gekauft (ca. 120,- €), die haben noch eine Funktion, die sich Outlast nennt. Noch nie vorher gehört. Die sollen den Wärmehaushalt regulieren. Jaaaaaaaaaa, ich weiß, das klingt ein bißchen noch Hexerei. Deswegen habe ich sie auch nicht gekauft, sondern weil ich mit denen einfach das beste Gefühl hatte.
Mit den Handschuhen bin ich sehr zufrieden. Bis auf die Wasserdichtheit. (Hatte mich gegen 8.00 Uhr auf den Weg zum ADAC-Sicherheitstraining gemacht und bis ca. 12.00 Uhr hat es permament geregnet. Fast die ganze Zeit - mit Ausnahme der Zeit für Begrüßung und Einweisung - waren die Handschuhe dem Regen ausgesetzt. Ich schätze gegen 10.00 Uhr waren beide Handschuhe komplett durch.) Also wasserdicht kann man bei dem Modell (Held Season) knicken. Bin echt enttäuscht.
Bei trockenem Wetter sind die Dinger super angenehm - kein Frieren, kein Schwitzen. Aber die Sache mit dem Wasser ...
Dachte auch bei dem Preis macht man nichts verkehrt, da ist alles wie versprochen. Falsch gedacht.
Gruß, CP