Hallo
Ich suche hier eigentlich fundamentale Lösugsansätze und kein blabla.
Selbstheilend ist hier nix.
Grüsse
Rainer
Beiträge von Rainer03
-
-
Hallo Lederkombi,
ja, kenn ich.
Meine 14er hat jetzt 40 k km drauf und macht das auch.
Allerdings tritt das Problem der Drehzahabsenkung bei meiner nur sporadisch auf.
Mal nach 10 km oder nach 5000 km immer noch nicht.
Meine abhilfe ist hier, den Motor mit dem Killer abstellen, wieder einschalten und Motor nach erlöschen der Kontrolllampe neu starten, fuktioniert auch während der fahrt. Über den Honda Service Dienst Frankfurt hab ich vor längerem eine Fehlermeldung abgesetzt, aber leider ohne Reaktion.
Hab da auch im Forum eine Umfrage gestartet wer so ein Problem auch noch hat. Keine Rückmeldung, die 14 er war wohl noch zu frisch auf dem Markt.
Wenn Du neuere Erkenntnisse hast, lass mich das bitte auch wissen. Wenn da einige Betroffene zusammenkommen, könnte man bei Honda Ffm nochmal reklamieren. Das ganze sieht mir nach einem Softwareproblem aus, das allerdings so einfach nicht rekostruirbar ist.
Grüsse
Rainer -
Hallo,
Ventilspiel ist bei dem 1100er Motor problemlos.
Bei 30.000 Km kontrolliert, und hab nix einstellen müssen, war alles im soll.
Grüsse
Rainer -
Super !
genau meine Zeit als man stolzer Besitzer einer 750er Honda K1 war.
Da werden alte Erinnerungen wach ...
Grüsse an den Rest der Gemeinde
Rainer -
Ja, stimmt.
Die Thruxton sieht sehr verführerisch aus !
Grüsse
Rainer -
Hallo,
habe mich wegen des absterben Motors bei Standgas, CB1100 ex, an meinen Händler gewendet,
da wurde ich gleich zur Honda Servicestelle Ffm weitergereicht.
Dort wurde ein Störungsschlüssel zur Weiterbearbeitung aufgemacht. Bekannt scheint das Problem wohl sein, nur Abhilfe gibts noch nicht.
Daher bitte an alle, die dieses Problem haben, sich an ihren Händler zu wenden bzw direkt zu Honda Frankfurt, sonst tut sich hier garnix.
Rainer -
Hallo,
meine EX spuckt jetzt auch mit der LL Drehzahl rum. 2 Jahre alt, 20.000 km drauf.
Und es ist so, dass nach Killschalter wieder alles Ok ist.
Hat schon mal jemand das IACV Ventil ausgebaut und welcher Aufwand war das ?
Grüsse
Rainer -
nö, nix Pdf,
kostet als WHB in Papier mit zusatz für die EX rund 100 €
Grüsse
auch Rainer -
Auch ein Foto von Heute.
Schwäbische Alb bei 26 Grad.
Rainer -
Hallo Bollewoods,
Hast ne e-mail