Beiträge von Hubemo

    Die Anzugsmomente sind Ritzel vorne 54 Nm

    Kettenradmuttern 108Nm laut werkstattbuch.

    Tachoabweichung gibt es keine, das Tachosignal wird vom hinteren ABS Ring abgenommen.

    Hallo in die Runde,

    Die Übersetzung ist eine pers. Sache, wie man es halt gerne haben will.

    Ich hatte die erste cb 1100, 5 Gang.

    Ich wechselte vorne auf ein 17er Ritzel und war zufrieden. Dann musste es die EX sein, 6 Gang .

    Mir war die viel zu lang übersetzt. Ich fuhr seiner Zeit parallel noch eine R nineT welche bei

    Tempo 100 im 6. 1000 Upm höher drehte.

    Ok. Sie hat mehr Leistung aber dennoch

    2 Zyl. Langhuber dreht 1000 upm höher?

    Ich probierte dann an der Honda versch. Übersetzungen bis ich bei 17- 45 angekommen war. Sie drehte dann ca. 800 Upm höher.

    Für mich ( für mich! ) perfekt.

    Höherer Verbrauch bemerkte ich eigentlich nicht. Macht sich verm. höchstens bei längeren Autobahnetappen bemerkbar.

    Der 6. ist so kein Overdrive mehr und ich kann ohne 2 Gänge runterzuschalten und Gasaufreissen locker überholen.

    Nun fahre ich eine RS die ich 17- 44 übersetzt habe. Die Kette reicht da gerade noch, ist aber am Anschlag.

    Die RS ist übrigens Original 18- 40 übersetzt.

    Meine alte EX hatte original 18- 39.

    Die versch. Ritzel und Kettenräder hatte ich alle bei Ebay bestellt.

    Für meine RS habe ich mir nun einen individuellen DID Kettenkit bestellt bei

    Sabine Kattenbek ( http://www.KS-Parts.de)

    Habe da sehr gute Erfahrung gemacht.

    17- 45 und Kette ein Glied verlängert auf 112 Glieder.

    Was sich Honda dabei gedacht hat, so meine Vermutung, ...Abgas und Geräuschwerte , Euro Norm. So bräucht man ein Abgas und Geräuschgutachten wenn man die Sache eintragen wollte.



    Bernd

    Hallo nochmals

    habe mir nun bei Ebay einen gebr. Kühler besorgt und eingebaut. Nun ist alles wieder dicht.

    Komische Sache ist das aber schon.

    Es ist nichts zu sehen, kein Steinschlag oder Riss.

    Habe ihn nun in Wasser getaucht und mit Pressluft abgedrückt, wie ein Fahrradschlauch bei dem man das Loch sucht. Ergebniss : nichts, scheinbar alles dicht.

    Bleibt noch die Vermutung dass es wirklich ein kleiner Haarriss ist, der nur was durchlässt wenn er richtig heiss ist.

    Übrigens hatte ich ein Schutzgitter montiert.

    Dieses wird oben Mitte mit der Schraube des Kühlers angeschraubt. Dadurch wird aber das Gummilager überbrückt sodass Vibrationen auf den Kühler durchkommen.

    Also Vorsicht.

    Bernd

    Original Honda O ring, für über 5 Euro.

    Der Anschlussflansch ist auch trocken, aber darunter drumherum ist es nass.

    Vermute leider einer Harriss.

    Hi zusammen,

    Bei meiner RS ist plötzlich der Öhlkühler undicht,

    nach 14t km.

    Kein Steinschlag. Sift oben im Bereich des rechten Anschlusses. Keine Ursache zu sehen.

    Den O Ring im Anschlussflansch habe ich schon ersetzt. Sift immer noch, aber der Anschluss selbst ist es nicht.

    Bin ich der Einzige damit?

    Gruß Bernd

    Hi,
    ich habe den wechsel durchgeführt. Die Sitzbank ist tatsächlich ein bisschen bequemer. Aber viel macht das nicht aus. Aber vorsicht, die EX Sitzbank passt so nicht auf die normale CB.
    Div. Gepäckträger, Fehling Teile passen dann auch nicht mehr.


    Gruss
    Bernd

    Hallo,


    habe gestern an meiner EX den neuen Fly Screen Marlin montiert. Seit letzter Woche erhältlich für die EX.
    Macht einen sehr guten wertigen Eindruck, die Lieferung aus UK war innerhalb einer Woche da.
    Die haben einen wohl einen neuen Lampenhalter gemacht. Die Lampe wird dadurch ein Stück nach vorne und etwas nach unten versetzt. Gefällt mir nicht soooo gut. Geht aber. Leider bewegt sich der gesammte Scheinwerferblock nun beim Fahren seitlich etwas hin und her.
    Opisch gefällt mir die Scheibe sehr gut. Ich bin 1,75 groß, der Winddruck ist deutlich geringer, aber es ist lauter. Vorher, an meiner alten hatte ich die Louis Puig Scheibe dran, die hatte ich als wesentlich schlechter und lauter empfunden. Ausserdem hatte ich nach der ersten Vollgasfahrt Einen Riss an der Halterung. Scheibe kaputt.
    Einen Vergleich noch,- habe neulich eine Crossrunner probegefahren. Die Windgeräusche waren da lauter und unangenehmer als an unserer CB mit dem Marlin Fly Screen.
    Das Verhältnis Optik/Funtion gafällt mir eigentlich gut bis sehr gut.
    Aber dennoch, ganz überzeugt bin ich noch nicht.
    Gruß Bernd