Beiträge von Hubemo


    Hallo Cristian,


    die 4 Aufnahmepunkte am Rahmen sind schon gleich. Aber bei der EX sind zwischen diesen Rahmenaufnahmenpunkten und den Aluteilen noch 4 - 8mm starke- Distanzscheiben dazwischen. Also auf jeder Seite jeweils 2 unter den Aluschienen zusammen mit den Gepäckhaken verschraubt. Somit wird das Heck , zwischen den Blinkern 16mm breiter.
    Zusätzlich hat man bei der EX, an beiden hinteren Punkten links und rechts, noch 2 Stahlplatten verschraubt und damit hinten die Aluteile mit den Blinkern tiefer und noch mals breiter verschraubt.
    Die Sitzbank der EX ist hinten nicht nur breiter sondern auch noch weiter nach unten gezogen.
    Bääh ist blöd zu erklären so,..
    Ich hatte bis letztes Jahr eine normale cb, nun eine EX. Ausserdem Habe ich noch eine 2. Sitzbank übrig von der normalen, zum umpolstern gedacht. Habe also alles ausprobiert.
    Die Sitzbank der " normalen" cb passt auch auf die EX, sieht aber komisch aus weil die Aluteile tiefer und breiter hängen. Umgekehrt funtioniert das aber nicht. Die Sitzbank der EX würde an den Aluteilen der " normalen" anstehen und rastet hinten nur mit Gewalt ein. Man kann aber an der EX
    den Distanzscheiss und die Stahlplatten einfach wegschrauben und die Sitzbank der "normalen" dann an der Ex normal verwenden. Nur die Blinker würden dann etwas nach oben gedreht sein. Die könnte man dann nach unten versetzten.


    Gruß
    bernd[/


    werde aber noch genauer messen..


    Hallo Cristian,


    die 4 Aufnahmepunkte am Rahmen sind schon gleich. Aber bei der EX sind zwischen diesen Rahmenaufnahmenpunkten und den Aluteilen noch 4 - 8mm starke- Distanzscheiben dazwischen. Also auf jeder Seite jeweils 2 unter den Aluschienen zusammen mit den Gepäckhaken verschraubt. Somit wird das Heck , zwischen den Blinkern 16mm breiter.
    Zusätzlich hat man bei der EX, an beiden hinteren Punkten links und rechts, noch 2 Stahlplatten verschraubt und damit hinten die Aluteile mit den Blinkern tiefer und noch mals breiter verschraubt.
    Die Sitzbank der EX ist hinten nicht nur breiter sondern auch noch weiter nach unten gezogen.
    Bääh ist blöd zu erklären so,..
    Ich hatte bis letztes Jahr eine normale cb, nun eine EX. Ausserdem Habe ich noch eine 2. Sitzbank übrig von der normalen, zum umpolstern gedacht. Habe also alles ausprobiert.
    Die Sitzbank der " normalen" cb passt auch auf die EX, sieht aber komisch aus weil die Aluteile tiefer und breiter hängen. Umgekehrt funtioniert das aber nicht. Die Sitzbank der EX würde an den Aluteilen der " normalen" anstehen und rastet hinten nur mit Gewalt ein. Man kann aber an der EX
    den Distanzscheiss und die Stahlplatten einfach wegschrauben und die Sitzbank der "normalen" dann an der Ex normal verwenden. Nur die Blinker würden dann etwas nach oben gedreht sein. Die könnte man dann nach unten versetzten.


    Gruß
    bernd


    Hallo Bernd,
    keine Ahnung woher Du diese Infos nimmst!
    1. Ich habe nichts gebraucht bei Ebay gekauft, habe ich mit keinem Wort erwähnt!
    2. Auf der Homepage von Fehling kannst Du sehen, daß der Bügel für die 2013 und 2014 Version identisch ist. Sogar der Preis ist der Gleiche!


    Auf solche Beiträge im Forum kann man getrost verzichten. :angry-cussingargument:
    [/


    Bitte lies richtig- Nun da steht doch dass die Sitzbankumrandung für die EX - Speichenräder geändert wurde.
    Sie passt nun für beide Modelle. Nur hat sie die gleiche Best. Nr. und denselben Preis.
    Du hast halt offensichtlich eine erwischt die noch nicht geändert wurde und nur auf die normale CB passt. Die Sitzbank der EX ist hinten breiter das ist Tasache.
    Also mache Fehling wegen der passform nicht schlecht, denn die stimmt. Du hast auch kein Montagsteil sondern einfach das falsche erwischt. Zurückschicken und umtauschen.
    Ich habe nicht behauptet das Du das Teil gebraucht gekauft hast. Bitte richtig lesen.
    Nochmals und allgemein gemeint, wer vorhat bei Ebay ODER gebraucht Fehlingteile zu
    kaufen sollte sich Rückversichern dass die Teile passen. Das Heck der EX ist breiter.
    Gruß
    Bernd

    Hi,
    die Passgenauikeit bei Fehling ist schon ok, man muss nur das richtige Teil kaufen. Die Sitzbank der EX ist hinten breiter. Deshalb hat Fehling die Teile auch angepasst, für die EX.
    Steht auch bei Fehling klar drin.
    Dumm ist nur wenn man dann sowas gebraucht oder bei Ebay kauft, weil man dann u.U. nicht weis ob man noch ein altes Teil erwischt, das nur auf die nicht EX passt.


    Gruss Bernd


    Habe heute bei meinem Händler in Freiburg nachgefragt: Preis für original Sitzbank EX : 281 Euro plus Steuer...


    Bernd

    Hallo,
    ich habe dazu schon mal was geschrieben, ich habe das 17er Ritzel der X11 montiert, original Honda. Das passt und ich kann das nur empfehlen. Man fährt einfach mit subjektiv mehr Dampf und schaltfauler. Das beste ist , da ist über das Tachosignal gedrosselt ist, fährt sie nicht langsamer.
    Gruß
    Bernd


    Volle Zustimmung, entweder ne 4 in 4 oder 4 in 1, Speichenräder ist auch das einzige was mich reizen würde. Dann nur in Weis ? nöö. 6. Gang ok. aber was ist eigentlich mit der Drossel?
    Gruß
    Bernd


    Volle Zustimmung, entweder ne 4 in 4 oder 4 in 1, Speichenräder ist auch das einzige was mich reizen würde. Dann nur in Weis ? nöö. 6. Gang ok. aber was ist eigentlich mit der Drossel?
    Gruß
    Bernd