Beiträge von Hubemo

    Hallo zusammen,
    danke für Eure Antworten, dann lag ich mit meiner Vermutung völlig richtig.
    Durch die kürzere Übersetzung, dem 17er Ritzel ( orig. 18)
    vorne läuft sie nicht langsamer. Ich kann das nur empfehlen.



    Bernd

    Hallo zusammen,


    wie schon mal berichtet, habe ich meine Übersetzung geändert auf 17 Zähne vorne.
    Wenn das Tachosignal vom ABS Ring das Hinterrades abgenommen wird, dürfte Sie dadurch nicht langsamer laufen. Auch der Tacho Zeigt, meiner Meinung nach, richtige Werte an. Mit dem 17er Ritzel riegelt Sie bei Tacho 190 ab, bei ca. 7100 U/min.
    Nun meine Frage:
    Was zeigt Euer Tacho an, bei Höchstgeschwindigkeit bzw. wenn Sie in den Begrenzer läuft?
    Ich hatte das vorher nicht ausprobiert.


    Gruß
    Bernd

    Mich hat das Thema schon interessiert , denn wenn das so ist, dann kann man ja beruhigt z.B. die Übersetzung ändern, ich habe das 17 Zähne Ritzel der x Eleven eingebaut, das passt nämlich. Ich habe weder den Eindruck das sie nun noch langsamer läuft ( aber noch nicht wirklich ausprobiert da es mir eigentlich auch wurscht ist) noch das der Tacho nun falsch anzeigt.
    Eigentlich müsste der Tacho nun ca. 10 kmh vor gehen. Aber wenn die Geschwindikeit am Hinterrad abgenommen wird kann das ja nicht sein, oder liege ich da falsch?


    Bernd

    Hallo,


    wie soll ich das beschreiben, man kann es sich denken, sie zieht überall etwas besser. Man kann etwas schaltfauler fahren. Überhlolvorgänge gehen etwas leichter, ohne runterschalten. Das ganze fühlt sich an, als hätte sie mehr Durchzug, aber unspektaulär, nicht giftig.


    Bernd

    Hallo,


    ich habe heute die Übersetzung geändert und zwar vorne auf 17 Zähne
    original sind 18. Hätte lieber das Kettenrad geändert, aber das Ritzel hatte ich noch, es ist von der X 11 und passt!
    Tacho geht nun knappe 10 km/h vor. Als nächstes habe ich noch eine Ganganzeige in Planung, von Gipro.
    Ausserdem habe ich die Gummi - Befestigung des Lenkers in der Gabelbrücke ( die Silenblöcke die in der Gabelbrücke eingepresst sind ) mit 4 selbstgedrehten Aluscheiben
    überbrückt. Der Lenker ist so starr mit der Gabelbrücke verschraubt. Man hat so ein besseres direkteres Gefühl zum Vorderrad.
    Hatte ich alles schon an meiner CB 1300 erprobt und hatte sich sehr bewährt.
    Universal Gabelschützer von HG ( gibt es auch bei Polo 9,98€) sind nun auch montiert.
    Passen würden auch die Lenkerklemmböcke von LSL falls jemand einen dickeren breitern
    Booster Lenker möchte.
    Aber darunter leidet mir der Retro Look zu sehr.
    Gruß
    Bernd

    Hallo Burgl,


    berichte doch mal, wie empfindest Du den Unterschied nach dem Umbau der Gabel und der Federbeine? Was hast Du für Gabelöl drin?


    Gruß
    Bernd