Beiträge von cb rolli

Hallo zusammen

Wollt Ihr mal meine Meinung zur der Tour hören ??
    520 km am Tag !! Und das 6 Tage hintereinander !! Leute , einer hat geschrieben das wir alle über 50 sind :) Ich finde es gut so eine Planung zu machen. Aber nicht durch ganz D. Du fällst abends tot ins Bett und es bleibt keine Zeit sich kennen zu lernen , zu reden und was zu sehen.
    Und was wollt Ihr in Berlin ???? Ringsherum Flachland !! Spinnerbrück ?? Da ist der Name Programm !! :) Motorradtreffs gibt es überall die man anfahren kann.
    Beschränkt dass auf eine Zentrale Gegend zb. Fränkische Schweiz-Thüringen -Harz und nicht mehr wie 250 km am Tag. Da haben wir alle mehr davon.

Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen. Bei weniger km in weniger Tagen wäre ich dabei.

Grüße und nicht falsch verstehen.

Rolli

ich würde das nicht als "Warnweste" bezeichnen im Sinne das ich jemand warnen will. Sondern damit ich besser gesehen werde. Und zwar von Autofahrern Ü: 70 !!! Die habe vor jeder Uniform Respekt und schauen dann 2 mal hin. Auf alle Fälle bringt es was
    Früher oder später wird das zur Pflicht . Die Holländer fahren schon ewig damit rum . Ich finde es nicht schlecht. Stand auch schon mal bei Polo davor und wollte mir sie kaufen.

Hm, ich sag mal so. Mich hat der Winddruck auf den Körper überhaupt nicht gestört. Ich finde es eher angenehm im Wind (vor allem bei den z.Z. herrschenden Temperaturen) zu fahren.
    Für mich ist es wichtig keine Windgeräusche im Helm zu haben.
    Habe immer Ohrstöpsel drin. Fährt sich einfach entspannter. Nun muß ich auch sagen dass ich sehr selten schnellen wie 130 km mit der CB unterwegs bin.
    Wenn es flotter gehen soll z.B. mit Freunden in der Gruppe dann wird die VFR gesattelt :)

Für mich bring die Scheibe nicht das erhoffte.

Grüße , ;)

Hallo Freunde der cb 1100 :)

Habe mir die Puig
    https://www.louis.de/artikel/m…ig-/10006508?list=5324449
    von Louis schicken lassen
    Montiert (was kein Problem ist) und gestern das erste mal ausgefahren.
    Ich hatte mal geschrieben das an meine CB keine Scheibe dran kommt.
    Ich plane aber eine größere Tour und wollte es einfach mal ausprobieren.
    Ich war enttäuscht !! Die Windgeräusche sind dermaßen laut. Dann habe ich die Scheibe etwas flacher gestellt da war es etwas besser.
    Größe und der Helm spielen eine große Rolle. Ich bin 178 cm Groß und habe den HJC R-PRA Helm .
    Fazit aus meiner Sicht .
    Ohne Scheibe verteilt sich der Wind und die Windgeräusche sind viel leiser. Scheibe kommt wieder ab. Aber Luois nimmt sie nicht zurück.
    Habe mit Versand 44,00 € bezahlt. Wehr sie haben will. 50 km gefahren 35,00€ incl. Versand.

Grüße und einen schöne Sonntag, Rolli

13000 km mit einen Satz Reifen kommt mir auch sehr viel vor. Aber bei gemütlichen Touren durchaus möglich.
    Wie oft schaut Ihr denn nach dem Luftdruck ???
    Der ist sehr wichtig. ..........hm

Schau Dir doch blos mal die Rohre an . Ist das nicht geil?
    Da würde ich schwach werden auch ohne EG-BE . Wie kommt man denn an sowas ran ?

Hallo Axel

Für 8700,- Euro ?? (Ich bekomme die Tür nicht zu !!)
    Mir gefällt die EX sehr gut .
    Ich hatte schon den Gedanken zu verkaufen und die Ex ............. ist erstmal verworfen.

Aber die 13er für 8,7 Scheine ? Ein absolutes Schnäppchen. Kaufen für dass Geld . Machste nix verkehrt.
    Wie schon oben erwähnt. Hier gibt es ein paar schöne Umbauten. Aber nicht alles kommt bei der 13er gut. Ob Du nun die Speichenräder oder die Krümmer pützt ist doch egal. :D 6.Gang ? OK . Sitzbank bekommst Du für 3-400,- Euro. Beim Auspuff würde ich warten. Da kommt garantiert noch mehr. Der kostet dann aber auch richtig Geld.
    Gang-anzeige und Bordcomputer hat die 13er nicht . Tankanzeige und Tageskilometerzähler ist vorhanden.

Grüße, Rolli