Danke , nun ist es vorbei ich war nicht zu Hause
Beiträge von cb rolli
-
-
Ja in den 70gern habe ich etwa 700,00 Ost verdient. Richtig Geld hat man nach 16.00 Uhr und Samstags verdient.
-
und willst Du jetzt umsteigen ???
-
Ok, jetzt verstehe ich. Da war mal etwas mit neuer FS Regelung.
Ich habe mein Führerschein in den 70zigern des vorigen Jahrhunderts gemacht.
Da hieß das noch "Fahrerlaubnis"
Bezahlt habe ich damals, "" 500,00 Ostmark !!"" durch 10 = 50,00 D-Mark,
durch 2, ca.25,00 Euro. Für LKW , PKW und Motorrad ohne Begrenzung. Toll was.!!Danke Ralf . Grüße ,Rolli
-
Verstehe ich noch nicht.
Mein kleiner hat den Führerschein für PKW vor 8 Jahren gemacht. Und in diesem Frühjahr
den Motorradführerschein !! Müsste er jetzt gedrosselt fahren ?
Hast Du (Reinhard)vorher keinen Führerschein gehabt ?Grüße
-
Zitat von ReinhardMuc
Ich kann dazu nichts beitragen.. weil, ich hab das was keiner hier hat: eine gedrosselte EX
Ich hab erst letztes Jahr im Mai den Schein gemacht (dieses EU Geschenk für die alten Säcke wie mich), also mit praktischer Prüfung, zwei Jahren Begrenzung auf 34 kw und dann nochmaliger Prüfung.
Ich kann so höchstens knapp 165 kmh fahren, wobei mir das eigentlich auch reicht, zumal ich Autobahnen sowieso aus dem Weg gehe.
Ansonsten fährt sich die Honda, trotz Drosselung, eigentlich deutlich besser als ich dachte! Die paar Monate schaffe ich auch noch.Hab sie jetzt seit Ende Mai und 7500 km drauf..
Zitat von ReinhardMucIch kann dazu nichts beitragen.. weil, ich hab das was keiner hier hat: eine gedrosselte EX
Ich hab erst letztes Jahr im Mai den Schein gemacht (dieses EU Geschenk für die alten Säcke wie mich), also mit praktischer Prüfung, zwei Jahren Begrenzung auf 34 kw und dann nochmaliger Prüfung.
Ich kann so höchstens knapp 165 kmh fahren, wobei mir das eigentlich auch reicht, zumal ich Autobahnen sowieso aus dem Weg gehe.
Ansonsten fährt sich die Honda, trotz Drosselung, eigentlich deutlich besser als ich dachte! Die paar Monate schaffe ich auch noch.Hab sie jetzt seit Ende Mai und 7500 km drauf..
Hallo Reinhard
Verstehe ich nicht ? Du mußt 2 Jahre gedrosselt fahren ? Mein Sohnemann (26) hat auch jetzt erst den Schein gemacht und der fährt offen !
-
auch nicht schlecht , man könnte Sternfahrt dazu sagen.
-
Sag ich doch , für die Norddeutschen ist der Süden zu weit und für die Süddeutschen ist der Norden zu weit
Deshalb meine ich es ist am besten für alle, wenn die Tour in der Mitte von D ( Fränkische- Schweiz ,Fichtelgebirge ,Thüringen, Harz ) oder umgekehrt. Dann eben einen anderen Treffpunkt ausmachen. Treff im Harz oder in der Fränkischen.Oder ??????????
Grüße , Rolli
-
Guten Morgen
Ja einer muß die Planung machen. Gustav, bleib auf alle Fälle dran. Allen kann man es nicht Recht machen. Erfahrungsgemäß springen einige kurz vorher wieder ab.
Möglich wäre auch dass man sich irgendwo auf der Strecke einklinkt und mitfährt so lange man denkt und dann wieder ausklinkt.
Aber bitte nicht mehr wie 250 km. +- ein paar km. In Gegenden wo es etwas zu sehen gibt und Kurven zu fahren sind ist das völlig ausreichend.
Thüringer Wald über den Kyffhäuser in den Harz. Extra für die,die den Osten noch nicht kennen. (nach 24 Jahren ) Sehr zentral für alle. Bin aber auch, wenn es passt für andere Gegenden zu begeistern.
Wir bleiben dran.Schönes Wochenende, Rolli
-
Zitat von Gustav
So, jetzt hier und auf die Schnelle mal die Streckenabschnitte.
Ich habe der Übersicht halber 8 Teilausschnitte ( ) gemacht. Hat jetzt natürlich nicht unbedingt was mit den 8 Etappentagen zu tun.Achtung: der Maßstab der einzelnen Kartenausschnitte stimmt nicht unbedingt.
@Thorsten: nein, leider habe ich die Routenplanung nur auf die Schnelle in Google Maps erstellt. Demnächst plane ich eine editierbare Eingabe in Garmin BasMap, damit ist dann alles möglich.
Gruß
Gustav
Bist Du denn des Teufels ? Verstehe ich das richtig ? in 6 (sechs) Tagen
Ich bin raus