Beiträge von dorfnase

    Hallo Jens,


    ich würde wenn die kasse und der Platz es zulässt, der vorhandenen EX eine andere zu Seite stellen, wenn Du eine schonen willst.


    Ist halt eine Gratwanderung etwas geniessen aber es auch schonen zu wollen.


    Das klappt beim Motorrad ebensowenig wie beim Rotwein ..... :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Viel Erfolg und Freude bei der Entscheidungsfindung.....


    Gruß
    Dirk

    Ihr solltet bei aller Euphorie nicht vergessen, das es keine echte 4 in 4 sondern eine 4 in 2 in 4 ist. Im Gegensatz zu der Anlage aus Japan werden nur die originalen ESD's gegen je eine ESD Doppelvariante getauscht.


    Trotzdem würde mich mal der Klang interessieren ....


    Viel Spaß beim Träumen.... :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Um nochmal zum ursprünglichen Inhalt des Beitrages zurückzukommen. :hand:


    Ich finde die Blinker sehr passend, würde Sie an Deiner Stelle zumindest vorne jedoch neu ausrichten, damit die Streuscheiben ungefähr senkrecht stehen.


    Um die Leuchtkraft der Blinker zu verstärken, habe ich die auch innen schwarz eloxierten Gehäuse innen mit Aluklebeband ausgekleidet.


    Ob Gepäckträger, graue Rücklichter und rechteckige Spiegel an der CB schön sind, ist Geschmackssache :eusa-think:


    Die Sinnhaftigkeit vom 160er Reifen sollte meiner Meinung nach der Übersichtlichkeit wegen im entsprechenden Beitrag weiterdiskutiert werden, wenn nötig.


    sonnige Grüße aus Köln


    Dirk

    Um nochmal zum ursprünglichen Inhalt des Beitrages zurückzukommen. :hand:


    Ich finde die Blinker sehr passend, würde Sie an Deiner Stelle zumindest vorne jedoch neu ausrichten, damit die Streuscheiben ungefähr senkrecht stehen.


    Um die Leuchtkraft der Blinker zu verstärken, habe ich die auch innen schwarz eloxierten Gehäuse innen mit Aluklebeband ausgekleidet.


    Ob Gepäckträger, graue Rücklichter und rechteckige Spiegel an der CB schön sind, ist Geschmackssache :eusa-think:


    Die Sinnhaftigkeit vom 160er Reifen sollte meiner Meinung nach der Übersichtlichkeit wegen im entsprechenden Beitrag weiterdiskutiert werden, wenn nötig.


    sonnige Grüße aus Köln


    Dirk

    Ich verstehe Deine Frage nicht. Warum fragst Du nach dem Sinn einer Umrüstung auf den 160er und klammerst Begründungen bezüglich des Sinnes direkt wieder aus ?!?!


    Du gewinnst halt im Gegensatz zum 140er ungefähr einen Zentimeter mehr Reifenbreite.


    Siehe die entsprechende Beiträge zu diesem Thema.


    Beste Grüße


    Dirk

    Hallo Andreas,


    mir ist nicht klar, warum Du überhaupt alle Leitungen aus dem Scheinwerfer geholt hast, aber eventuell hast Du vergessen auf "3 Uhr" und "9 Uhr" die zwei Laschen aufzubiegen und damit den "Kabelwurstkranz" zu fixieren?


    Wie Christian schon schrieb, muß die Mitte frei bleiben.


    Dann oben links den Scheinwerfer einhängen hinter dem Scheinwerfer die Leitungen noch etwas zurechdrücken und die zwei Schrauben eindrehen.


    Gruß
    Dirk