Hallo Leute,
das Ventilspiel und die Nockenwellen wurden bereits geprüft. Dort gab es keinerlei Auffälligkeiten. Der Vergleich mit der CB von Christian hat ergeben, das dieses Geräusch dort nicht vorhanden ist.
Der Honda Händler in Köln hat auch direkt gesagt, das dieses laute Tickern nicht normal sei. Man kann es während der Fahrt sogar trotz modifiziertem Arrow ESD deutlich hören. 
Da ich vor meiner Zeit mit der CB1100 ca.70.000 km mit einer Seven Fifty gefahren bin und auch noch eine GB500 mein Eigen nenne, kann ich sagen, das die Geräusche nicht typisch für einen Luftgekühlten Motor sind.
Ich vermute immer noch in Richtung Einspritzanlage, aber das schließt mein "Freundlicher" generell aus.
Wenn ich nicht noch selbst in den nächsetn Tagen die Ursache finden sollte, werde ich den von Honda vorgeschlagenen Weg der Demontage wohl gehen müssen, auch wenn mir das total wiederstrebt.

Gruß
Dirk