... oder der Blickwinkel aus Richtung "Naturtoilette"
Beiträge von dorfnase
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Hat schonmal jemand das Magnetventil des Sekundärluftsystems stillgelegt ?
Ich möchte jetzt nach und nach alle Möglichkeiten, die das Geräusch verursachen können überprüfen.
Das Motorstethoskop ist schon auf dem Postweg zu mir
Falls jemand einen Tip hat.....
Danke und Gruß
Dirk
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Lt. Honda Deutschland wurde das Ok gegeben um den Zylinderkopf zu entfernen um der Ursache für das Geräusch auf die Spur zu kommen.
Eigentlich wiederstrebt mir diese Maßnahme einer "Total OP". Ich werde versuchen die Ursache für das Geräusch selbst zu ermitteln.
Gibt es ein Stethoskop für Motoren ????
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Ich werde sobald wie möglich mal ein Soundfile erstellen.
Ich älteren Beitrag zu diesem Phänomen steht des öffteren, das das Geräusch nach einer Wartung das Geräusch weg war.
Kann mir jemand von den Betroffenen, sagen, was in dr Werkstatt gemacht wurde?
Es muß doch eine bekannte Lösung zu dieser Problematik existieren.
Ich werde mir nochmals die Dokumente zum Pairsystem anschauen, weiß jemand, ob man die Membrane im Ventildeckel deaktivieren kann?
Danke und Gruß
Dirk
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Mein Händler hat das Ventilspiel geprüft, wie zu erwarten, alles Ok. Er hat nun ein Soundfile in die Hondazentrale nach Frankfurt geschickt und wartet auf eine Rückmeldung. Lt. Anruf bei Honda liegen keinerlei Informationen über bekannte Probleme vor. Den Hinweis auf das Pair System habe ich schon gegeben. Hat jemand von Euch noch einen Tipp ? Das Geräusch ist so präsent, das ich es auf jeden Fall beseitigen lassen muß.
Danke und Gruß
Dirk -
Hallo Max,
ich würde an Deiner Stelle das ABS auch mal prüfen lassen.
Ich habe das bei meiner CB1100 2013, kurz nach dem Kauf vor zwei Wochen, auch ausprobiert und da hat das ABS direkt geregelt. Wie sich ein blockierendes VR anfühlt, weiss ich von meiner Seven Fifty, bei der ich das gerne immer wieder mal kurz getestet habe.
Die Aussage, bei einer Vollbremsung erst nur vorsichtig zu bremsen halte ich für fragwürdig, in Bezug auf die verstreichende Zeit und verschenkte Meter sogar als gefährlich.
Gruß
Dirk
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Hi Superblack,
Du brauchst Dich nicht schämen !!!
Hab mich nur gewundert, da meist polierte oder gebürstete Aluteile lackiert sind. Der Klarlack wir manchmal nach Rissen unterwandert und platzt dann ab.
Aber bei Deinen Felgen ist ja zum Glück alles OK. Du solltest nur den Kontakt mit Streusalz vermeiden.
Beste Grüße
Dirk
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Stell doch mal ein Bild der Schadstelle ein. Bist Du sicher das die Felge verchromt ist und nicht poliert und lackiert ?
Gruß Dirk
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Was mir daran fehlt ist die Lösung des Problems.
Das Geräusch ist so präsent, das ich die Ursache auf jeden Fall beheben lassen werde.
Gruß
Dirk
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