Beiträge von dorfnase

    Hallo Zusammen,


    hat tatsächlich niemand von Euch dieses Geräusch ?


    Hört sich an als käme es vom Ventiltrieb auf der rechten Seite aber das kann ich mir bei einer Laufleistung von 2000 km nicht vorstellen.



    Ein Vergleich mit einer anderen CB1100 2013 hat gezeigt, daß das Geräusch bei meiner massiv lauter ist als beim Vergleichsmotorrad.


    Bin gespannt was der Freundliche in der nächsten Woche als Ursache anslysiert.


    Gruß


    Dirk

    Über die Langzeitqualitäten im Txibetrieb habe ich auch schon gelesen. Das hört sich sehr vertrauenserweckend an.


    Das Design ist, wie du sagst "polarisierend" ;)


    Ist es Toyota beim P4 gelungen das Aufheulen des Motors beim Beschleunigen, aufgrund des Automatikgetriebes zu reduzieren?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Wisedrum,


    der Prius ist bestimmt ein gutes Fahrzeug, aber die Designer von Toyota haben meiner Meinung nach vor dem Entwurf des Fahrzeug zuviel Reiswein getrunken ;)


    Da ist noch jede Menge luft nach oben :eusa-whistle:


    Wieviele km bist Du mit dem P3 gefahren ? Ich wüßte generell gerne wie lange so ein Akkusatz hält. Erst dann ist meiner Meinung nach eine tatsächliche Aussage über die Kosten zu treffen.


    Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Zusammen,


    da ich auf einen Arrow ESD umgerüstet habe steht ein fast neuwertiger BOS ESD mit weniger als 1000km Laufleistung incl. ABE zum Verkauf. Der ESD klingt angenehm tief und verfügt über einen entnehmbaren DB Eater. Der Schriftzug auf dem Schalldämpfer rückstandslos entfernt.
    Bilder auf Wunsch per Mail.


    Der Neupreis belief sich auf 450 Euro.


    VB 400 Euro , Versand möglich.


    Bei Interesse PN.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Leute,


    ich habe bei meiner kürzlich erstandenen CB1100 EZ 2014 ca. 1.700 km, seltsame Klickergeräusche vom Motor festgestellt. Den Beitrag zu einem ähnlichen Fall kenne ich bereits.


    Mein Hondahändler meinte heute es käme vom Ventiltrieb.


    Da ich mir das bei solch einer geringen Laufleistung ncht vorstellen kann und auch nicht hoffe, habe ich, da ich nicht über ein Stethoskop verfüge, den Ventiltrieb, das Pairsystem und die Einspritzanlage mittels eines Schraubendrehers abgehorcht.


    Meiner Meinung nach kommt es eindeutig von den Einspritzventilen.


    Werde diesbezüglich nochmals mit meinem "Freundlichen" Rücksprache halten.


    Hatte jemand von Euch eventuell schon selbiges Phänomen?


    Gruß aus dem sonnigen Köln


    Dirk

    Danke für den Link.


    Ich finde es klasse, das der Schweizer Importeur mit so viel "Herzblut" bei der Sache ist. Was ich bei Honda Deutschland leider vermisse.


    Dabei sind ja schon zwei schöne Varianten entstanden. Die schwarzen Endtöpfe an der aktuellen Version gefallen mir jedoch gar nicht.


    Gruß aus dem sonnigen Köln


    Dirk

    Hallo Robin,


    es freut mich sehr von Dir zu hören !!!


    Auch ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.


    Es tut mir Leid, das Du in den vergangenen Monaten so viele zusätzliche Schicksalsschläge verarbeiten mußtest.


    Schön, das Du trotz Allem positiv in die Zukunft schaust und neue Pläne schmiedest.


    Es wäre schön, wenn Du wieder regelmäßig hier dabei bist.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, nette Menschen in Deinem Umfeld, Glück und eine schnelle Verbesserung Deiner gesundheitlichen Situation.


    Beste Grüße aus Köln


    Dirk