Beiträge von dorfnase

    Hallo Frank,


    recht hast Du !


    Habe bei den Bildern direkt an den "Fortschritt" vom Golf 2 zum Golf 3 gedacht. Der 2er verliert auch noch noch 20 Jahren bei Sonnenschein Wachs aus der Heckklappe und rostet nicht, wenn er nicht beschädigt wurde. Der 3er Golf gammelt Dank Herrn Lopez schon viel viel früher. :icon-redface: :icon-redface: :icon-redface:


    Das ist ein Grund, warum ich an meinem Audi 80 Avant Bj. 94 hänge und diesen hege und pflege ..... :dance: :dance: :dance:


    Aber eine CB1100 will ich trotzdem :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Dirk

    Das ist ein krasses Bild :eek:


    So etwas bei einer Honda, unfassbar. :icon-redface:


    Sind alle CB 2013 von der "Seuche" abblätternder Lack betroffen, oder nur ein bestimmter Bereich von Fahrgestellnummern ???


    Da einige schon viele Tausend Kilometer mit der EX abgespult haben, würde mich der Vergleich interessieren. Gibt es solche Fälle auch dort???


    Ich werde mir auf jeden Fall möglichst bald auch eine CB 1100 zulegen, aber ein bisschen enttäuscht bin ich diesbezüglich von Honda schon.


    Meine Seven Fifty hatte nach 80.000 km solche Korrosionen nicht.


    Hatte natürlich auch keine Chromschutzbleche und keinen ABS Ring.... :lol: :lol: :lol:



    Gruß


    Dirk

    Hallo Christian,


    der höhere Preis ergibt sich bei Shoei und Arai zum Teil aus dem verwendeten Material der Helmschale (Fiberglas) und dem daraus zur Folge höheren Aufwand bei der Herstellung. Nicht desto Trotz ist Arai in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden. Die anderen Helme sind aus Thermoplast, was günstiger ist und sich leichter verarbeiten lässt.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo Nick,


    ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, aber hier nochmal die Beschreibung mit Aufbereitung ;)



    Honda Kabelbelegeung lt. WHB (Werkstatthandbuch):


    Grün=Masse
    Grün/Gelb=Bremslicht
    Schwarz/Braun=Licht/Kennzeichenbeleuchtung


    Lucas Rücklicht:


    Schwarz=Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung
    Rot=Bremslicht
    Gehäuse des Lucas Rücklicht= Masse


    D.h.:


    Die Masse des Hondakabelbaumes (grüne Leitung) mit der Halteschraube des Lucas Rücklichts verschrauben.


    Grün/Gelb des Hondakabelbaumes mit der roten Leitung des Lucas Rücklichts verbinden.


    Schwarz/Braun des Hondakabelbaumes mit der schwarzen Leitung des Lucas Rücklichts verbinden.


    -> FERTIG !!!



    Vermutlich hast Du vergessen, die grüne Masseleitung mit der Halteschraube des Lucas Rücklichtes zu verbinden.


    Viel Erfolg....


    Gruß


    Dirk


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