Beiträge von dorfnase

Hallo Nick,

ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, aber hier nochmal die Beschreibung mit Aufbereitung ;)

Honda Kabelbelegeung lt. WHB (Werkstatthandbuch):

Grün=Masse
    Grün/Gelb=Bremslicht
    Schwarz/Braun=Licht/Kennzeichenbeleuchtung

Lucas Rücklicht:

Schwarz=Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung
    Rot=Bremslicht
    Gehäuse des Lucas Rücklicht= Masse

D.h.:

Die Masse des Hondakabelbaumes (grüne Leitung) mit der Halteschraube des Lucas Rücklichts verschrauben.

Grün/Gelb des Hondakabelbaumes mit der roten Leitung des Lucas Rücklichts verbinden.

Schwarz/Braun des Hondakabelbaumes mit der schwarzen Leitung des Lucas Rücklichts verbinden.

-> FERTIG !!!

Vermutlich hast Du vergessen, die grüne Masseleitung mit der Halteschraube des Lucas Rücklichtes zu verbinden.

Viel Erfolg....

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt !!!

Gibt es mittlerweile eigentlich eine klare Aussage, ob das Problem mit dem abplatzenden Lack am Motor auf bestimmte Baujahre, bestimmte Farben ( rot/weiß/schwarz ), bestimmte Modelle einzugrenzen ist ?

Gibt es solche Fälle auch bei der EX ?

Beste Grüße aus Köln

Dirk

Hallo Uwe,

hast Du schonmal geprüft, ob das Hinterrad genau in der Spur ist?

D.h. das auf beiden Seiten die Kettenspanner gleich gespannt sind. Eventuell läuft die Kette trotz richtiger Spannung nicht genau in der korrekten Flucht auf dem Ritzel?

Beste Grüße

Dirk

Diese Thema würde mich auch sehr interessieren. Für die Seven Fifty gab oder gibt es zum Beispiel verstellbare Endstücke. Damit kann man den Klang, natürlich ohne ABE in gewissen Grenzen variieren. Das wäre auch für die CB 1100 ex eine tolle Lösung. Oder Arrow würde für die EX zwei ESD im Set anbieten.

Hat eventuell schon mal jemand einen ESD der EX zerlegt um den Innenaufbau zu studieren

Gruß

Dirk

Hallo Jakob,

da hast Du zu 100% recht. Die CB und die XV sind gänzlich verschiedene Konzepte und haben völlig unterschiedliche Charaktere.

Aber auch die XV ist ein für meine Begriffe ein sehr gelungenes Motorrad.

Da ich jedoch etwas mehr Fahrdynamik bevorzuge, werde ich mir irgendwann auch endlich eine CB und keine xv zulegen :dance:

Beste Grüße

Dirk