Beiträge von ME-CB1100

    Sinkt der Bobbes zu sehr ein, bist du zu schwör,


    jetzt mal im Ernst, dass mit der weichen Sitzbank kann ich nicht nach vollziehen, i wiege nun auch 85 kg und damit kein Leichtgewicht, aber bei mir sinkt echt nix ein, seit ihr vohrer alle Gold-Wing gefahren? :roll: :roll: :roll:

    Also ich liebe meine CB1100, so wie Sie ist, fünf Gänge sind geil und genug, Alu-Felgen sind viel besser zu putzen - nie mehr Speichenfelgen und einen zweiten Auspuff brauche ich auch nicht und auf meiner Sitzbank halte ich es problemlos 10 Stunden am Stück aus!!!!............


    bleibt unterm Schnitt nur der größere Tank, alles andere würde ich gar nicht haben wollen.
    Dafür zahle ich aber keinen Aufpreis. :D :D :D :D


    PS: an Axel, eine BMW mit einer Honda zu vergleichen, ist ja wohl beschämend - allein der Name BMW gehört nicht in ein Honda-Forum, Honda baut praktikable und funktionale Qualität. Aufsteigen, losfahren, wohlfühlen. Vom BMW-Händler kriegst du nur den Spruch reingedrückt... bei BMW gibt es keine Liebe auf den ersten Blick, aber wir sind die Besten, haha, wüsste ich aber - in meine Garage kommt selbst nach 30 Jahren Motorraderfahrung kein Bayer :D :clap:

    Hallo ich habe Übergangshandschuhe von der Fa. Bikers mit Gore-Tex, die sind auch nach 8 Std. Regen noch wasserdicht, allerdings werden auch die aussen nass, da dass Gore-Tex-Gewebe generell innenliegend verarbeitet wird. Hose und Jacke sind auch von Bikers, ebenfalls mit Gore-Tex und wasserdicht. Allerdings ziehe ich bei Starkregen trotzdem immer die Gummihaut drüber, weil es einfach lästig ist, mit vollgesogenen und dadurch schweren Klamotten durch die Gegend zu fahren. Ausserdem stellt sich auch bei Aussennässe des Gewebes immer ein Kältegefühl ein. Das einzig Wahre für warme Finger ist meine Griffheizung - nie mehr ohne....da können die angeblichen Hardkerns ruihig "Muschi" ablästern - Griffheizung ist geil.


    Schöne Grüsse aus Mettmann

    Hat von euch schon jemand eine Pyrenäen-Tour gemacht und könnte mir Infos oder GPS-Touren zukommen lassen.


    Will mit dem Anhänger bis Lourdes fahren und dann mit dem Motorrad kreuz und quer Richt. Süden. Infos wären toll :dance:

    Hab die Strecken noch auch dem Navi, werd Sie dir mal runterladen, aber Vogesen war hauptsächlich rund um den Grand Ballon, Col du Schlucht etc. und im Schwarzwald waren wir in Todtnauberg und von da kompletten Südschwarzwald.


    Unser biker-hotel am Col de Bussang kann ich allerdings nicht wirklich empfehlen.

    Ich habe mich auch für den GIVI-Träger entschieden, weil mir der Fehlingträger zu schmal erscheint (bei einer Wochentour muss die Reisetasche zur Hälfte auf Rücksitzbank und zur Hälfte auf den Träger) und ich finde bei Givi besser, dass die Haltestreben unterhalb der vorhandenen Packstreben langlaufen, die von Fehling laufen oberhalb, so dass ein Sozius sich eventuell daran die Innenschenkel scheuern könnte. Auch optisch macht Givi da mehr her. Der italienische Versender tagomotocorse.com hat bei mir sogar gegen Nachnahme geliefert. War kein Problem.