Beiträge von ME-CB1100
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die Originalsitzbank finde ich sehr gut, sitze deutlich besser als vorher auf der Hornet und meine Frau ist heute auch mitgefahren und sagte, voll bequem
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0,3 bar und schwammig, dass würde ich noch nicht mal merken, Glückwunsch zu deinen Sinnen
man kann sie durchaus sicher auch mit jeweils 0,5 bar weniger sicher fahren
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Wer weiss, wer sowas bezahlbar baut.
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Zitat von nsumax
Hier am Lago Maggiore sind die Straßen so eng, daß kaum 2 Autos aneinander vorbeikommen, Kurvenradien wie beim Super Moto. Die CB zirkelt dadurch, wie eine Enduro, auch mit Sozia. Der Motor packt bei 1500 upm sauber an. Wirklich erstaunlich, hätte ich in dieser Form nicht erwartet.
kann ich nur bestätigen bin jedes Jahr zwischen dolos und Gardasee
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Zitat von nsumax
Zunächst: Ich würde mir das Motorrad wieder kaufen, nach einer 800 km Fahrt in den Bayrischen Wald am Wochenende mit meiner Frau ist es das, was ich haben wollte. Nur, warum greift niemand das grauselige Fahrwerk auf: Meine Guzzi Le Mans 2 ist der Honda in dieser Hinsicht haushoch überlegen, das kann ja passieren, aber der treue Italiäner hat 35 Jahre auf dem Buckel. Dieses Nachwippen auf Bodenwellen und innerhalb von Kurven auftretende Schlingern mache ja auch irgendwie Spaß, aber mehr als 25 EUR dürfte Honda für das hintere Federbein nicht ausgegeben haben. Kein europäischer Hersteller würde sich so etwas trauen.
Die Sitzbank ist sehr schön geraten, aber eine echte Marterbank. Auch hier zeigt sich die Guzzi, trotz schmaler Serienbank, überlegen.
Die Bremsen sind ein Gedicht, so fein fühlt sich die Bremse meiner MV Agusta, Baujahr 2010, nicht an, auch die Wirkung erscheint mir bei der Honda besser. Nutzt das teure Brembo Radialzeugs also doch nichts, sieht nur spektakulärer aus.
Die Abriegelung finde ich in Ordnung, der Winddruck ist bei 190 km/h (Tacho) so stark, mehr fährt sowieso niemand mit dem Ding .
Der Spritverbrauch soll ja 4,5 l/100 km betragen, vielleicht gibt sich das noch, aber am Wochende waren es bedeutend mehr.
Das an einem Motorrad Baujahr 2013 noch die Fußrasten schleifen, würden Italiäner auch nicht wagen, aber war ja auch ein Zeichen der Epoche damals und macht auch irgendwie Spaß. Zu Heizen ist sie ja auch nicht gedacht.
Das 245 kg sich so handlich bewegen lassen, bei dem hohen Schwerpunkt noch dazu, ist Klasse. Kleine Landstraßen machen große Freude, Autobahnetappen werden dagegen zur Qual: 160 km/h Dauer bin ich gefahren, dazu braucht es eine Ausdauer, wie sie wohl nur von langjährigen Gespann Fahrern abverlangt wird.
Und wunderschön ist sie in meinen Augen geraten, allein der Zylinderkopf, die Tankform, fein gemacht und nicht so krampfhaft bemüht auf Retro getrimmt wie etwa bei der W650 oder der neuen Bonneville.
Das mit dem Fahrwerk ärgert mich am Meisten, vor Allem, weil in keinem vorherigen Testbericht davon geschrieben wurde. Oder fahren sich alle Nackten so ? Ich werde mich in jedem Fall mal um 2 hochwertigere Federbeine bemühen.
Ich war auch mal arm, kam mit meinen Motorrädern nur mit größter Mühe durchs Leben. Inzwischen kann ich mir mehrere Maschinen leisten, weiß, daß ist ein großes Privileg, genieße auch diesen Zustand in vollen Zügen. So auch die Honda, aber als einzigstes Zweirad im Stall hätte ich sie mir nicht gekauft.
Gruß
Stefan
also lieber Stefan, ich fahr getz 31 Jahre Motorrad und hatte vorher ne steinharte Hornet und kann dir sagen, da wippt nix nach, war gestern noch um Kürten und de Bever rum und das Ding geht super durch die Kurve und über die Holperstrecke und guzzi bin ich auch schon gefahren, alleine der Vergleich ist schon eine Beleidigung für die CB 1100, schönen Gruss auch