Beiträge von Catweasle

    Hallo zusammen


    Bin mittlerweile definitiv zum Entschluss gekommen, dass ich mir ein günstiges zweit Gebraucht Motorrad, für den täglichen Weg zur Arbeit zulegen will. Im Winter (Schnee/Eis) nehme ich Bus/Bahn. Aber sonst soll sie täglich zum Einsatz kommen.
    Mir ist die CB1100 1. zu schade sie täglich nutzen, 2. zu Aufwändig um sie sauber zu halten, 3. zu unpraktisch (z.B. Windschutz).


    Tägliche Strecke (einfache Fahrt): 7 km Autobahn, 23 km über Land, 2 km durch die Stadt.


    Muss Kriterien:
    Budget +/- 4000 Euro.
    Motorrad, kein Roller (bitte keine Diskussion darüber)
    Hubraum mindest 500ccm
    ABS zwingend
    Guter Wind/Wetterschutz.
    Relativ hohe Sitzhöhe bzw. komfortabler Kniewinkel (bin 187cm gross)


    Welche günstige Gebrauchte fallen euch da ein?

    Hallo zusammen


    Könntet ihr bei gelegenheit mal folgendes prüfen:
    Moped auf den Hauptständer, leerlauf rein und das Hinterrad von Hand drehen.


    Habe festgestellt, dass meine Bremsen leicht schleifen. und zwar nicht bei der ganzen umdrehung sondern nur auf ca. einer 1/4 umdrehung. wenn ich das rad aber mit schwung drehe schafft das rad gute 2 1/2 Umdrehungen.


    Hatte vor kurzem das Rad draussen, und frage mich ob ich das erst seit dem wieder einsetzen habe. habe das vorher gar nie geprüft bzw. ist mir nicht aufgefallen.


    Wie sieht das bei euch aus?


    DANKE


    Hast du schon mal etwas mit der Kettenspannung/duchhang "gespielt"?
    Mein Gefühl nach 10'000km ist, dass unsere CB dazu neigt bei nicht optimaler kettenspannung mit erhöhten Lastwechseln zu reagieren..

    Ich steh in der Werkstatt und versuch verzweifelt die Hinterradachse rauszubekommen....
    Tipps von denen die das schon selber gemacht haben??


    gemacht hab ich:
    1. Hinterradachsmutter gelöst und abgebaut
    2. kettenspanner beidseitig so zugedreht das die Kette locker ist
    3. mit hölzchen das rad leicht unterlegt.


    Bring die achse aber nicht raus... :-(. auch mit gummihammer nicht



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Also... die maximale Zuladung unserer CB ist 173kg. Dieser Wert ist inkl. Fahrer gerechnet...
    In unserem CH Fahrzeugausweis (kenn den DE nicht) gibts aber zugegeben Daten die für Verwirrung sorgen könnten.
    Aus meinem CB1100 2013 Fahrzeugausweis:
    Leergewicht: 323 kg. setzt sich zusammen aus, 248kg (Motorrad Gewicht vollgetankt ohne Fahrer) + 75kg durchschnittsgewicht eines Erwachsenen.
    Nutz-/Sattellast: 98kg. (das ist das zusätzlich zum Fahrer zulässige gewicht)


    Mann bemerke... 75kg + 98kg ==> 173kg max zulässige Zuladung. Inkl. allem..


    soweit verständlich rübergebracht? :mrgreen: